Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Der Maturajahrgang 1969 des Gymnasiums feierte in Ried das 50-jährige Maturajubiläum, zu welchem sogar Padre Franz Windischhofer, Missionar in Peru, anreiste, um im Konvikt St. Josef einen Dankgottesdienst zu feiern und der ehemaligen verstorbenen Professoren und Mitschüler zu gedenken.

Das Auto war schon beim Maturaumzug 1969 dabei.  (Foto: Feistritzer)
  1 / 2   Das Auto war schon beim Maturaumzug 1969 dabei. (Foto: Feistritzer)

Anschliessend wurden das alte und das neue Gymnasium besichtigt und viele Erinnerungen wurden wach. Große Freude herrschte unter den ehemaligen Schülern, dass auch die Professoren Josef Hofmann und Dieter Hertlein an diesem Jubiläum teilnahmen.

Beim Rieder Wirt wurde dann in geselliger Runde bis tief in die Nacht der Höhen und Tiefen der Schulzeit gedacht. Sogar ein Oldtimer, Baujahr 1938, welcher bereits beim Maturaumzug 1969 dabei war, begleitete wieder die „goldenen“ Maturanten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden