Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

INN Awards für Johann Scheuringer, Lukas Weißhaidinger und Wolfgang Freilinger

Walter Horn, 21.01.2020 17:21

RIED. Mehr als 600 Gäste, die der Einladung von Tips zum Neujahrsempfang des Medienhauses Wimmer in der Weberzeile gefolgt waren, genossen einen angenehmen Abend mit interessanter Unterhaltung und einem schmackhaften Buffet. Im Zentrum der Veranstaltung stand wieder die Verleihung der INN Awards. Heuer wurden drei Preise in den Kategorien SV Ried, Sport und Lebenswerk verliehen.

Die drei INN Awards gingen an Lukas Weißhaidinger, der durch seinen Bruder Franz (l.) vertreten wurde, an Johann Scheuringer und an Wolfgang Freilinger.   (Foto: Eventfoto Maringer)
photo_library Die drei INN Awards gingen an Lukas Weißhaidinger, der durch seinen Bruder Franz (l.) vertreten wurde, an Johann Scheuringer und an Wolfgang Freilinger. (Foto: Eventfoto Maringer)

Die Organisatoren hatten es wieder geschafft, die Preisträger bis zuletzt geheim zu halten und die Gewinner mit der Ehrung zu überraschen. 

INN Award SV Ried

Beim INN Award SV Ried wurde auch heuer einer der „guten Geister“ des Vereins geehrt. Wolfgang Freilinger war 14 Jahre lang Ordner, davon sechs Jahre lang Obmann. Außerdem ist er Platzwart in der Josko-Arena. Er erhielt den Preis aus den Händen von SVR-Organisationsvorstand Karl Wagner und TV1-Geschäftsführer Manfred Ettinger.

INN Award Sport

Beim INN Award Sport führte heuer kein Weg an Lukas Weißhaidinger vorbei. Der Taufkirchener Weltranglistendritte gewann bei den Leichtathletikweltmeisterschaften in Doha die Bronzemedaille im Diskuswurf – die erste Medaille für einen österreichischen Leichtathleten.

Weil er schon mitten in der Vorbereitung für die Olympischen Spiele im Sommer steckt, konnte er nicht selbst kommen, bedankte sich aber mit einer Videobotschaft. Den Preis nahmen sein Bruder Franz, der auch Fanclubobmann ist, und sein erster Trainer Josef Schopf entgegen. Die Trophäe überreichten Tips-Geschäftsführer Josef Gruber und Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Informationen, die die Menschen betreffen

Als einen wesentlichen Baustein des Tips-Erfolges bezeichnete Gruber das in der Praxis umgesetzte Motto „total regional“: „Wir haben die Informationen, die die Menschen direkt betreffen. Die Leser kennen die Leute, und schauen, wer was gemacht hat.“ 

INN Award Lebenswerk

Für sein unternehmerisches Lebenswerk wurde Johann Scheuringer, der Gründer der Josko Fenster und Türen GmbH in Kopfing, ausgezeichnet. Er erhielt den Preis von OÖN-Chefredakteur Gerald Mandlbauer und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, der den Preisträger als einen „Visionär, der Ideen umsetzt“ bezeichnete. Scheuringer habe ein kleines Unternehmen zum Innovationsführer entwickelt.

Zu seinem „Erfolgsgeheimnis“ meinte Scheuringer: „Man braucht sehr viel Ausdauer.“ Er bedankte sich bei seiner Frau, der Familie, und den über 1.000 Mitarbeitern, „mit denen ich per du bin“.

Empfang

Den Empfang veranstaltete Tips zusammen mit den Oberösterreichischen Nachrichten, TV1 sowie der SV Guntamatic Ried. Als Moderatoren führten Sabine Lindorfer, Martin Maringer und Roman Kloibhofer durch den Abend. Die Musik kam vom Musikverein Zell an der Pram und vom Musikverein Weilbach. Die INN Awards wurden von der Glashütte Schwanenstadt gestaltet.

Bildergalerie


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Claudia Ender photo_library

Claudia Ender

RIED. Jedes Jahr veranstalten die Kinder der Kompass Schule eine Oster-Spendenaktion. Dieses Jahr konnten die Schüler mithilfe der ...

Claudia Ender
FACC steigerte Umsatz und Ergebnis

FACC steigerte Umsatz und Ergebnis

RIED. Die FACC AG hat von der allgemein positiven Entwicklung der Luftfahrtindustrie im Jahr 2023 überdurchschnittlich profitiert. Im Geschäftsjahr ...

Tips - total regional Walter Horn
Vortrag in der Giesserei: Wie es allen gut geht

Vortrag in der Giesserei: "Wie es allen gut geht"

RIED. Der Club of Rome und andere wichtige Organisation haben 2020 die Initiative Earth4All gegründet. Der Physiker Martin Hoffmann ist Generalsekretär ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Innenminister informierte sich in Ried über Security Themen

Innenminister informierte sich in Ried über Security Themen

RIED. Im Rahmen seines Bezirksbesuch informierte sich Innenminister Gerhard Karner im IT-Systemhaus Infotech EDV-Systeme über aktuelle Security ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Repair Cafe: Schrauber, Löter, Bastler und Näherinnen sind wieder on Tour

Repair Cafe: Schrauber, Löter, Bastler und Näherinnen sind wieder on Tour

PRAMET. Das Team des Repair Café Ried hat in den letzten drei Jahren über 350 Geräte und Lieblingsstücke vor dem Müll gerettet. Anlässlich ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Son of the Velvet Rat im KiK: Folk Noir aus der Wüste photo_library

Son of the Velvet Rat im KiK: Folk Noir aus der Wüste

RIED. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt vor 2 1/2 Jahren beim Neptunbrunnen kommen Son of the Velvet Rat am Freitag, 5. April wieder nach Ried ...

Tips - total regional Walter Horn
Obsession: Fest im Himmelreich

"Obsession": Fest im Himmelreich

UTZENAICH. Zum Start in die Stadlfest-Saison veranstaltet die Landjugend am Samstag, 6. April, ab 20.30 Uhr wieder ihr beliebtes Fest „Obsession“ ...

Tips - total regional Walter Horn
Goldhaubenfrauen aus dem Bezirk Ried spendeten 24.000 Euro

Goldhaubenfrauen aus dem Bezirk Ried spendeten 24.000 Euro

BEZIRK RIED. Von den 30 Goldhaubengruppen im Bezirk Ried wurden im Vorjahr knapp 24.000 Euro erarbeitet und für soziale, caritative und kulturelle ...

Tips - total regional Rosina Pixner