BFI punktet mit drei Top-Ärzten bei medizinischer Masseurausbildung
RIED. Das BFI Innviertel bildet schon seit Jahrzehnten erstklassiges medizinisches Personal aus. „Sehr viele unserer Teilnehmer haben im Gesundheitsbereich ihren absoluten Traumjob gefunden“, sagt BFI-Regionalleiterin Sabine Steffan. Das BFI garantiert in allen Regionen eine hochwertige technische Ausstattung, eine umfangreiche und kostenlos zugängliche Bibliothek, qualifizierte und berufserfahrene Referenten sowie eine optimale Betreuung vom ersten bis zum letzten Kurstag.
Besonders stolz ist man am BFI Innviertel auf die Expertise dreier Top-Ärzte aus der Region im Lehrgang „Medizinischer Masseur“. Medizinisch-wissenschaftlicher Leiter der Ausbildung ist kein Geringerer als Christian Angleitner, der Leiter der Physikalischen Medizin und Rehabilitation im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried. Josef Obenhuber, langjähriger Kurarzt in Bad Schallerbach und seit 1980 niedergelassener Arzt in Andrichsfurt, unterrichtet das Fach Anatomie. Last but not least ist Hermann Schütz am BFI Innviertel als Lehrer für Pathologie im Einsatz. Der langjährige Abteilungsleiter an der Unfallchirurgie des Landes-Krankenhauses Schärding ist Facharzt für Sportmedizin und Sporttraumatologie und gibt sein umfangreiches Wissen auch im beruflichen Ruhestand gerne weiter.
Entspannend und durchblutend
„Richtig angewandte Massage hat auf den menschlichen Körper zahlreiche nachgewiesene positive Wirkungsweisen“, sagt Christian Angerleitner. Zu den wichtigsten zählen aus seiner Sicht: Steigerung der Durchblutung, Entspannung der Muskulatur, Schmerzlinderung und Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe. Die Massage, die dank Paracelsus im 16. Jahrhundert wieder zum Thema in der europäischen Medizin wurde, erlebt aktuell einen nie gekannten Boom. Den Absolventen der Ausbildung am BFI Innviertel winken exzellente Jobs in Krankenhäusern, Kuranstalten oder Rehakliniken. „Eine Aufschulung zum Heilmasseur ebnet sogar den Weg zur eigenen Praxis“, betont Angleitner.
Info-Abend und neuer Lehrgang startet
Hinweis: Im Herbst 2017 startet am BFI Innviertel der nächste Lehrgang zum Medizinischen Masseur. Der Kurs ist in Tagesform oder berufsbegleitend möglich und umfasst 1690 Unterrichtseinheiten. Ein kostenloser Informationsabend findet am Mittwoch, 5. Juli, 18 Uhr, am BFI Innviertel, Peter-Rosegger-Straße 26, 4910 Ried statt. Um Anmeldung wird unter 07752/80018-0 gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden