Tagesmütter Innviertel: Nach der Ausbildung bestens auf Arbeit mit Kleinkindern vorbereitet
BEZIRK RIED. Am BFI absolvierten vor kurzem 14 Frauen den Kombinationslehrgang „Fachlich qualifizierte Tagesmutter und Helferin in OÖ. Kinderbetreuungseinrichtungen“. Zusätzlich machten 18 Frauen die Aufschulung von der Pädagogin zur Tagesmutter und drei Frauen jene von der Helferin zur Tagesmutter.
„Sie alle haben sich in den vergangenen Monaten intensiv auf die Arbeit mit Kleinkindern vorbereitet“, sagt BFI-Regionalleiterin Sabine Steffan. „Bereits seit 25 Jahren arbeiten wir in diesem Bereich eng mit dem Verein Tagesmütter Innviertel zusammen“, sagt Sabine Steffan. „Seither haben mehr als 450 Teilnehmerinnen die Ausbildung positiv abgeschlossen.“ Der Personalbedarf ist nach wie vor groß.
Info-Abend und Lehrgang
Und deswegen startet der nächste kombinierte Ausbildungslehrgang am BFI Innviertel bereits im November 2017. Ein kostenloser Informationsabend findet am Mittwoch, 18. Oktober, in Ried statt. Alle Informationen gibt es online auf www.bfi-ooe.at – per E-Mail unter service@bfi-ooe.at oder telefonisch unter der BFI-Serviceline 0810/004 005.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden