JugendService gibt Entscheidungshilfe zu Bundesheer und Zivildienst
RIED. Es ist wieder soweit: Die jungen Männer des Geburtsjahrganges 2001 aus dem Bezirk Ried haben derzeit ihre Stellung.
Für viele steht aber die Entscheidung zwischen Bundesheer und dem Wehrersatzdienst – dem sogenannten Zivildienst – noch nicht fest. „Gerade zur Zeit der Stellungstermine häufen sich die Anfragen rund um dieses Thema“, weiß Christine Wagneder vom JugendService Ried.
Wie bald muss ich mich bei einer Zivildiensteinrichtung anmelden? Kann ich mir überhaupt eine Einrichtung aussuchen? Was gibt es bei einem Auslandszivildienst zu bedenken? Wieviel Geld bekomme ich beim Bundesheer bzw. Zivildienst? Was ist eine heerestaugliche Frisur?
Informationstag
Oft liegen falsche Meinungen vor und herrscht Informationsmangel. Um diesen zu beheben, können Interessierte am Donnerstag, 14. Februar von 15 – 17 Uhr im JugendService Ried, Roßmarkt 9, ihre Fragen zu diesem Thema direkt an den Experten des Landes OÖ, Peter Peraus, stellen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Falls keine Möglichkeit besteht, persönlich vorbeizukommen, können die Fragen auch telefonisch unter 07752/71515, oder per Email an jugendservice-ried@ooe.gv.at gestellt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden