Treffpunkt für Trauernde - Reden hilft bei der Trauerarbeit
RIED. Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer zu ertragen. Gerade in Zeit der Corona-Krise hat sich das Abschied nehmen verändert. Der Verstorbene hinterlässt eine große Lücke im Leben von Angehörigen und Freunden. Menschen sind in dieser Situation verunsichert, ratlos und fühlen sich allein gelassen.
Termin: 1. Juli
Das Mobile Hospiz bietet daher Einzelgespräche an und trifft sich in einer Trauergruppe, die jeden ersten Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr im Pfarrzentrum Riedberg, Pfarrplatz 1 statt findet. Nächster Termin ist der 1. Juli.
Wie finde ich wieder in die Normalität zurück? Wie kann ich diese Situation meistern? Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um? Diese und viele andere Fragen bleiben unbeantwortet, denn es fehlt das wichtige Ritual des Abschiednehmens. Die Sinne vermissen den letzten körperlichen Kontakt, welcher in dieser Ausnahmesituation oft nicht mehr möglich war, um dadurch den Tod sprichwörtlich begreifbar zu machen.Das Mobile Hospiz vom Roten Kreuz bietet Ihnen die Möglichkeit, sich durch ein passendes Ritual von Ihrem lieben Verstorben zu verabschieden und so die Trauer be- und verarbeiten zu können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden