SV Guntamatic Ried: Spieler-Shopping in Vorarlberg geht weiter
RIED. Der Vorarlberger-Anteil bei der SV Guntamatic Ried steigt weiter. Gabriel Lüchinger (24) und Christian Schilling (25) wechseln allerdings nicht von Austria Lustenau, sondern vom SCR Altach ins Innviertel. Beide Spieler haben einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
„Gabriel Lüchinger ist ein extrem kreativer und torgefährlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Ich bin überzeugt, dass er eine Verstärkung für unsere Offensive ist. Christian Schilling kann links sowohl in einer Dreierkette als auch in einer Viererkette spielen. Er ist universell einsetzbar und ist ein sehr spielstarker und kompakter Spieler. Er hat in Innsbruck schon gezeigt, was er zu leisten im Stande ist“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.
Jugend-Nationalspieler
Der offensive Mittelfeldspieler Lüchtinger war Schweizer U15- und U17-Nationalspieler und wurde bei Grasshoppers Zürich und dem FC St. Gallen ausgebildet. Der Verteidiger Schilling absolvierte die Jugendmannschaften des GAK und wechselte dann nach Innsbruck und Altach. Er spielte auch in den österreichischen U17- bis U21-Nationalmannschaften.
Lüchinger
„Für mich ist das eine super Chance, den nächsten Schritt zu machen. Fränky Schiemer hat mir den ganzen Verein gezeigt. Ich war vom ersten Blick an voll überzeugt. Ich werde hart arbeiten und voll Gas geben. Ich will gute Leistungen auf den Platz bringen und mithelfen, dass die SV Guntamatic Ried wieder aufsteigt“, sagt Gabriel Lüchinger.
Schilling
„Die SV Guntamatic Ried ist für Spieler aus Österreich eine super Adresse. Das hat der Verein in der Vergangenheit gezeigt und das wird auch weiter so sein. Der Verein gehört in die Bundesliga. Der Aufstieg ist das klare Ziel und ich bin überzeugt, dass wir das in der kommenden Saison auch schaffen werden. Ich will wieder in den Spielrhythmus kommen, wieder zur alten Stärke zurückfinden und mich weiterentwickeln“, betont Christian Schilling.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden