Volleyball-Bundesliga: UVC Weberzeile Ried siegt klar in Amstetten
RIED. Nach der unglücklichen Niederlage zum Meisterschaftsauftakt in Klagenfurt gelang dem UVC Weberzeile Ried mit einem 3:1-Auswärtssieg (25:17, 13:25, 25:17, 25:17) beim Austrian Volley Cup-Champion SG VCA Amstetten die richtige sportliche Antwort.
Von Beginn an waren es die Emotionen und der Kampfgeist von denen die Rieder profitierten. Vor allem die langen Spielwechsel konnten sie für sich entscheiden, was dann auch ausschlaggebend für den 25:17-Satzgewinn des ersten Satzes war.
Im zweiten Satz hatte die Mannschaft aus Ried einige Startschwierigkeiten und fand nur sehr schwer wieder ins Spiel. Durch starken Servicedruck ging dieser Satz mit 13:25 an die Heimmannschaft.
Starkes Finish
Im dritten Satz waren die Jungs aus Ried wieder am Zug und knüpften da an, wo sie im ersten Satz aufgehört hatten. Mit viel Stimmung und starken Angriffen gewannen sie den Satz wieder mit 25:17.
Für den vierten Satz verlangte Trainer Dominik Kefer von seinen Spielern, den Fokus zu behalten und an die Leistung im vorigen Satz anzuschließen. Die Mannschaft setzte die Anweisung um und gewann den Satz durch Stimmung und Kampfgeist mit 25:17.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden