RIED. Der slowenische Stürmer Patrick Eler (27) befindet sich schon in Ried und dürfte fix zur SV Ried wechseln. Er soll der Offensive der Schwarz-Grünen mehr Durchschlagskraft verleihen.
Der 27-jährige Mittelstürmer war in der Saison 2016/17 mit 24 Toren für Wacker Innsbruck Torschützenkönig der 2. Liga (damals noch „Erste Liga“) und wechselte dann nach Frankreich zum AS Nancy.
Dort kam er aber kaum zum Zug und absolvierte in seinem ersten Jahr lediglich zehn Pflichtspieleinsätze, sodass er im Sommer 2018 per Leihe von Nancy zurück nach Innsbruck ging.
Seine alte Treffsicherheit hat er in der 1. Liga allerdings noch nicht wiedergefunden: In bislang 13 Einsätzen blieb er torlos, traf aber im Cup zwei Mal.
Elers Vertrag mit Nancy läuft noch bis 2020 – die SVR würde ihn wohl auf Leihbasis zunächst bis zum Sommer verpflichten.
Update: Am Freitag bestätigte die SV Guntamatic Ried den Transfer.
Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SVR erwartet einiges von dem Neuzugang: „Patrik Eler hat in Österreich bereits in den drei höchsten Ligen erfolgreich gespielt. Er weiß sehr genau, wie es bei uns in der 2. Liga aussieht. Er ist ein großer, schneller und dynamischer Spieler und sehr gut vor dem Tor. Dass er sich in der 2. Liga wieder nach oben spielen will, zeugt von seinem sportlichen Charakter.“
Patrik Eler: „Ried ist ein super Verein. Mir ist wichtig, dass ich spielen kann. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und viele Tore erziele. Ich bin überzeugt, dass wir den Aufstieg noch schaffen können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden