UVC bleibt im Rennen um Final-Four-Platz
RIED. Trotz Niederlage zufrieden – das kommt auch nicht alle Tage vor. Die Volleyballer des UVC Weberzeile Ried unterlagen zwar beim Tabellenzweiten SG Union Raiffeisen Waldviertel in Zwettl in einem unerwarteten Krimi mit 2:3 Sätzen (25:20, 15:25, 25:14, 10:25, 7:15), boten dabei aber eine sehr starke Leistung.

Im ersten Satz gelang es den Riedern gleich zu Beginn, einen Punktevorsprung zu erspielen, den der UVC mit starken Angriffen halten konnte. Im zweiten Satz revanchierten sich die Gastgeber und gewannen durch starke Annahme- und Angriffsleistungen 25:15.
Danach waren die Rieder wieder am Zug. Im dritten Satz zeigten sie, was sie können. Starke Services, starke Angriffe und lange Ballwechsel führten zu einem 25:14 für den UVC und die überraschende 2:1-Satzführung.
Waldviertler Reaktion
Die Waldviertler reagierten und gewannen den vierten Satz deutlich mit 25:10. Durch den Ausgleich stand es nun 2:2 in Sätzen.
Im alles entscheidenden letzten Satz war es nur zu Beginn ausgeglichen. Durch einige Angriffsfehler der Rieder konnten sich die Waldviertler deutlich absetzen und 15:7 gewinnen.
„Trotz der Niederlage sind wir vollkommen zufrieden, da wir erneut zeigen konnten, dass wir ganz oben mitspielen können. Jetzt heißt es, diese Kraft für die anstehenden Heimspiele mitzunehmen“, resümierte Trainer Dominik Käfer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden