Zwei Titel für Denk

Hits: 312
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 16.09.2019 20:22 Uhr

RIED. Georg Lindinger vom UTC Fischer Ried heißt der heurige Sieger im Tennis-Herrenbewerb der Rieder Stadt- und Bezirksmeisterschaft. Im Endspiel konnte sich der Oberliga-Spieler gegen seinen Teamkollegen Philipp Möseneder mit 6:2, 6:2 durchsetzen.

Bei den Damen gab es ein Finale zweier jugendlicher UTC-Fischer-Ried-Oberligaspielerinnen, bei dem Alina Denk gegen Sofie Pasch 6:4 6:2 siegte. Denk gewann auch den U16/18-Jugendbewerb.

Im Herren-Doppel durften wie schon 2013, 2014 und 2017 die Jungsenioren Florian Reiter und Thomas Streif jubeln.

Das Damen-Doppel entschieden wie schon 2017 Ulrike Lettner/ Anna Glaser (UTC Fischer) für sich. Insgesamt gingen vier Titel an den UTC Fischer Ried, drei (alle beim Nachwuchs) an den UTC Mehrnbach.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mobile Familiendienste der Caritas entlasten Eltern in Corona-Zeiten

RIED. Die mobilen Familiendienste der Caritas stehen Familien in den häufig belastenden Corona-Zeiten zur Seite und unterstützen bei der Bewältigung des Alltags. Dabei wird natürlich ...

Mit hoher Eigenmotivation zum Sieg

RIED. Mit dem letztlich ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen SV Licht-Loidl Lafnitz hat die SV Guntamatic Ried den ersten von elf Schritten zum Aufstieg gemacht.

Hörmanseder Stahlbau spendet Defibrillator

TUMELTSHAM. Er ist klein, platzsparend und kann im Ernstfall Leben retten - ein Defibrillator. Hörmanseder Stahlbau GmbH spendierte der Gemeinde Tumeltsham ein solches Gerät. Dieses ist im Eingangsbereich ...

ÖVP befüllt Sandkisten

RIED. Nach anfänglicher Verzögerung „wegen Corona“ läuft die jährliche Sandkistenfüllaktion der Ortsgruppen von ÖAAB und OÖVP auf vollen Touren.

Spielwarensammlung für Kinder in Nigeria

HAIBACH/ ASCHACH/ HARTKIRCHEN. Die Initiative ONYII Fly in Hartkirchen sammelt bis Ende Juni Spielzeug für einen Kindergarten in Aguluzigbo in Nigeria. 

Wertvolle Pellets aus Reststoffen

WIPPENHAM. Mit ihrer Idee, aus vermeintlich wertlosen Reststoffen, die in Deponien und Verbrennungsanlagen ungenutzt entsorgt werden, Pellets zu erzeugen, geht die Firma DiKatech GmbH neue Wege in der ...

Lokalaugenschein in der Volksschule Kirchdorf-Mühlheim

KIRCHDORF/MÜHLHEIM. Auch die Kinder in der Volksschule Kirchdorf-Mühlheim drücken wieder die Schulbank. Trotz der getroffenen Schutzmaßnahmen fühlen sie sich wohl. „Nur ...

Online-Turnfest beim ÖTB

RIED. Als Ersatz für die ausgefallenen Meisterschaften veranstaltet der ÖTB Oberösterreich einen großen Online-Bewerb für alle: das „Turnfest dahoam“. Vier Wochen lang gibt ...