U21-Länderspiel: Gregoritsch-Schützlinge schießen Kosovo mit 4:0 aus der Josko-Arena
RIED. Vor etwas mehr als 3.000 Zuschauern feierte die österreichische U21-Nationalmannschaft am Freitag in der Josko-Arena einen klaren 4:0-Sieg gegen Kosovo.
von OMER TARABIC
Die Jungs von Trainer Werner Gregoritsch waren von Beginn an klar überlegen und gingen nach 15 Minuten durch Marko Roguz in Führung. Kurz darauf sorgte Marco Friedl mit einem satten Linksschuss für das 2:0, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
Österreich am Drücker
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte die Gregoritsch-Elf Glück, als Lirim Kastrati nur die Latte traf. Danach ging es in der gleichen Tonart weiter wie im ersten Spielabschnitt: Kosovo in der Defensive, Österreich am Drücker. Nach knapp 70 Minuten erzielte Marco Friedl das 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Kurz darauf verwandelte Sandi Lovric einen Elfmeter zum 4:0-Entstand.
Kurzeinsatz für Grüll
Der Rieder Marco Grüll wurde nach rund einer Stunde eingewechselt und konnte mit einigen guten Aktionen auf sich aufmerksam machen. Ein Treffer gelang dem jungen Salzburger in seinem „Wohnzimmer“ nicht.
Platz zwei
Dank des Sieges bleiben die Österreicher auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe und haben noch gute Chancen, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden