UVC Weberzeile Ried nach tollem Volleyball-Spektakel ausgeschieden

Hits: 151
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 28.11.2019 14:41 Uhr

RIED. Für den UVC Weberzeile Ried ist das Europacup-Abenteuer im Challenge-Cup beendet. Die Rieder verloren am Mittwoch vor 600 Zuschauern in der Messehalle 18 ihr Heimspiel gegen Fino Kaposvar (Ungarn) mit 1:3 (20:25, 25:16, 22:25, 22:25).

Die Ungarn erwischten den besseren Start und gewannen den ersten Satz mit 20:25. Damit war klar, dass die Rieder nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel nur noch durch einen „Golden Set“ aufsteigen konnten. Es folgte die beste Phase der Gastgeber, die den zweiten Satz deutlich mit 25:16 gewannen und ihre Aufstiegschance am Leben hielten.

Die Sätze drei und vier waren heiß umkämpft. Es gab Führungswechsel, und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen.

Nachdem die Ungarn den dritten Satz mit 25:22 gewonnen hatten, war klar, dass sie in die nächste Europacuprunde aufsteigen würden. Den Riedern blieb nur noch die Möglichkeit, wenigstens das Heimspiel zu gewinnen. Nach heftiger Gegenwehr verloren sie aber auch den vierten Satz mit 22:25.

 

Bildergalerie

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Kein Sieger im Duell der Titelfavoriten

RIED/INNKREIS. Keinen Sieger brachte das Spitzenspiel in der ersten Zweitligarunde des neuen Jahres. „Winterkönig“ SV Guntamatic Ried und der Tabellenzweite Austria Klagenfurt trennten sich am ...

Lenkrad statt Kochlöffel

BEZIRK RIED/MARCHTRENK. Sechs oberösterreichische Gourmetköche, darunter die beiden Haubenköche Peter Reithmayr vom Restaurant Aqarium in Geinberg und Florian Schlöglmann vom Wirt z„Kraxenberg, ...

Brand in betreuter Wohnanlage forderte 5 Verletzte - Update (22.02. 17 Uhr): technischer Defekt löste Brand aus

GEINBERG. Im Kellerabteil einer betreuten Wohnanlage in Geinberg brach am 21. Februar gegen 15.40 Uhr ein Brand aus; die Evakuierung der älteren Bewohner gestaltete sich schwierig.

Hilfsorganisation SOS Balkanroute: „Die Dankbarkeit und den Respekt zu erleben, war überwältigend“

BEZIRK RIED. Adelheid Schneilinger aus St. Martin unterstützt gemeinsam mit vier weiteren Frauen die Aktion „SOS Balkanroute – we help“ und nun in Bosnien, um die gesammelten Spendengüter ...

Spannendes Hallencup-Turnier

RIED. Auch heuer wurde das Oberstufenhallenturnier von der 4 AK sportHAK ausgetragen. 15 Mannschaften aus verschiedenen Schulen der Region kämpften um den begehrten Titel und spielten Fußball ...

Grüne Tumeltsham: Wechsel an der Spitze

TUMELTSHAM. Im Team der Grünen Tumeltsham gibt es mit Februar einen Wechsel. Franz Bleckenwegner übernimmt den Fraktionsvorsitz. Die Vertreterin der Grünen im Gemeindevorstand ist Ursula ...

Kirchheims Geschichte auf 512 Seiten

KIRCHHEIM. Das erste Kirchheimer Heimatbuch wird am Samstag, 29. Februar, um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle präsentiert.

USV Neuhofen und USV Pattigham/Pramet gewinnen den Juniors Hallencup

EBERSCHWANG. In Eberschwang fand der Juniors Hallencup statt. Dabei kämpften 16 regionale Teams in den Altersklassen U7 und U8 um den Titel. Schlussendlich konnten sich USV Neuhofen und USV Pattigham/Pramet ...