Neuer Stürmer traf beim ersten Einsatz

Hits: 103
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 20.01.2020 15:54 Uhr

RIED. Bei der Suche nach einem Stürmer ist die SV Guntamatic Ried beim SCR Altach fündig geworden. Der 24-jährige Bernd Gschweidl verstärkt ab sofort das Team der Wikinger.

Im Testspiel gegen SAK Salzburg, das die SVR am Samstag im Leichtathletik-Stadion in Ried mit 4:0 (2:0) gewann, kam er schon zum Einsatz und erzielte das 3:0. Die anderen Treffer erzielten Kovacec, Jefte und Wießmeier.

„Wunschspieler“

Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SVR, sagt über ihn: „Bernd Gschweidl war immer einer unserer Wunschspieler. Er ist immer im Fokus unserer Kaderplanung gestanden. Wir sind froh, dass es uns gemeinsam mit seinem Management gelungen ist, ihn zu uns zu holen. Er ist ein sehr schneller, robuster und dynamischer Spieler, der sehr gut zu unserem Anforderungsprofil passt.“

Möglicher weiterer Neuzugang

Ein weiterer Neuzugang könnte der Linksverteidiger Amadou Dante werden, der einige Tage in Ried trainierte und auch im Testspiel einen guten Eindruck machte. Der 19-Jährige war zuletzt von Sturm Graz an Hartberg verliehen worden und ist vierfacher U-20-Nationalspieler für Mali.

Das erste Testspiel hatte die SVR gegen den Bundesligisten SKN St. Pölten 2:3 verloren. Die Tore erzielten Wießmeier und Jefte.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grenzlandhundesportclub Obernberg startet Frühjahrskurs

OBERNBERG. Der Grenzlandhundesportclub Obernberg startet am Samstag, 7. März, um 14 Uhr seinen Frühjahrskurs. Angeboten werden sämtliche Sparten des Hundesports für alle großen ...

Zwei Silbermedaillen für Ina Huemer

TAISKIRCHEN. Sprinterin Ina Huemer von der IGLA hat bei den Hallen-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse über 60 und 200 Meter zwei zweite Plätze erreicht. 

Große Auszeichnung

SCHILDORN. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Anfang Februar in Schildorn gleich zweimal vergeben. Franz Bachinger und Stefan Burgstaller erhielten anlässlich der Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle ...

Kabarettabend: Der „Mettmacher Dreier“

METTMACH. Der Mettmacher Kulturverein Kimm lädt im Rahmen des Biermärz zu seinem dritten gemischten Kabarettabend –dem „Mettmacher Dreier“. Die Künstler werden dabei ein gekürztes ...

SWV will bessere soziale Absicherung für Selbstständige

RIED/TUMELTSHAM. Bei einem Besuch im Star Movie Ried-Tumeltsham stellte Doris Margreiter, Präsidentin des SWV Oberösterreich, die Forderungen und Absichten des SWV bei der kommenden Wirtschaftskammerwahl ...

Das Glücksengerl ist wieder am Hauptplatz gelandet

RIED. Sandra Höckner aus Ried ist die Gewinnerin der dieswöchigen Glücksengerl-Aktion. Noch bis Mai fliegt es über ganz Oberösterreich und verteilt Gutscheine der Fussl Modestraße ...

Drei neue Sponsorverträge für die SV Ried

RIED. Der sportliche Optimismus bei der SV Guntamatic Ried färbt offenbar ab: In der vergangenen Woche konnte der Verein zwei neue Sponsoren gewinnen und einen Sponsorvertrag erweitern.

Lebenshilfe-Athleten setzten ihre Medaillenjagd in der Slowakei fort

RIED. Ohne lange Pause und beflügelt und hoch motiviert durch ihre Erfolge bei den Special Olympics Winterspielen in Villach machten sich vier Special Olympics-Athleten der Lebenshilfe in Ried auf ...