Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Wie schon in der vorigen Saison ist dem UVC Weberzeile Ried auch heuer der Sprung unter die besten vier der Meisterschaft gelungen. Die Rieder gewannen nach dem 3:0-Auswärtssieg auch das Viertelfinal-Rückspiel in eigener Halle gegen VCA Amstetten NÖ mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:21).

Nach drei umkämpften Sätzen siegte der UVC Weberzeile Ried 3:0 gegen VCA Amstetten NÖ.  (Foto: Pressefotografie Schlosser)
photo_library Nach drei umkämpften Sätzen siegte der UVC Weberzeile Ried 3:0 gegen VCA Amstetten NÖ. (Foto: Pressefotografie Schlosser)

Mit der Halbfinalqualifikation hat sich der UVC auch wieder die Teilnahme am Europacup gesichert. Der Gegner im Halbfinale wird der regierende Meister SK Zadruga Aich/Dob sein, der Sokol Wien zweimal mit 3:0 abfertigte. Die Spieltermine stehen noch nicht fest.

Umkämpfte Sätze

Nach Sätzen sieht das Ergebnis des UVC gegen Amstetten sehr deutlich aus. Die 420 Zuschauer in der Messehalle 18 sahen jedoch eine spannende Partie, in der jeder Satz hart umkämpft war. Die Gäste waren der erwartet starke Gegner und hielten in jedem Satz bis zum 20. Punkt mit.

„Richtig gute Partie“

Trainer Dominik Kefer lobte: „Das war eine richtig gute Partie von den Jungs. Obwohl sich Michael Fritz im Training schwer verletzte, hat die Mannschaft heute zusammengehalten und wirklich konzentriert gespielt. Ich bin stolz auf das Team und auf unsere grandiosen Fans.“

„Unglaubliche Geschichte“

Mittelblocker Felix Breit ergänzt: „Dahoam im Innviertel diesen Erfolg zu feiern ist einzigartig für mich als Rieder. Jetzt sind wir wieder unter den besten vier Teams in Österreich und spielen im Europacup. Eine unglaubliche Geschichte und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen!“

Update: Platz 3 im Österreichischen Cup

Auch im Österreichischen Cup schaffte es der UVC ins Final-Four-Turnier – eine kleine Sensation, denn in diesem Bewerb sind nur Österreicher spielberechtigt und der UVC musste auf vier Stammspieler verzichten. Immerhin durften so auch Trainer Dominik Kefer und Marketing-Chef Peter Eglseer wieder einmal mitspielen.

Im Halbfinale gegen Titelverteidiger UVC Holding Graz hatten die Rieder allerdings keine Chance und verloren 0:3. Sie konnten den hohen Favoriten aber in jedem Satz bis zum Schluss fordern.

Für den UVC ist dieser dritte Platz trotzdem der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Rekordumsatz im Jubiläumsjahr bei Wintersteiger

Rekordumsatz im Jubiläumsjahr bei Wintersteiger

RIED. Im 70. Jahr der Firmengeschichte hat die Wintersteiger Gruppe einen Rekordumsatz von knapp einer Viertelmilliarde Euro und eine Ergebnismarge ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Monika Krautgartner präsentiert markige Literaturhäppchen

Monika Krautgartner präsentiert markige Literaturhäppchen

TUMELTSHAM. „Von Ehemännern, Kürbissen und weiteren Plutzern“ lautet der Titel des neuen Buches von Monika Krautgartner. Das Buch ist ab ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Landwirt und Konsument profitieren vom Gütesiegel photo_library

Landwirt und Konsument profitieren vom Gütesiegel

BEZIRK RIED. Die schrittweise Umsetzung von drei notwendigen Richtlinien zum neuen AMA-Gütesiegel für Ackerfrüchte löste bei vielen Ackerbauern ...

Tips - total regional Rosina Pixner
26 Wohnplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

26 Wohnplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

RIED. Oberösterreichweit werden 2024 vom Land Oberösterreich, der Caritas und LAWOG 108 neue Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung ...

Tips - total regional Rosina Pixner
UVC McDonald's Ried braucht für Platz fünf einen Sieg in Graz

UVC McDonald's Ried braucht für Platz fünf einen Sieg in Graz

RIED. Die Chancen des UVC McDonald's Ried auf den fünften Platz in der Meisterschafts-Endabrechnung sind nach der 1:3-Hinspielniederlage gegen ...

Tips - total regional Walter Horn
Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

RIED. Markus Hatheier zeigt am Mittwoch, 24. April, ab 19.30 Uhr im Franziskushaus in Ried die 3D Audiovison “Cammino delle Pievi”- der Taufkirchenweg ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen photo_library

Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen

TAISKIRCHEN. Die Volksschule Taiskirchen hat heuer zwei Gütesiegel erlangt, das Gütesiegel „OÖ Meistersingerschule“ und das Österreichische ...

Tips - total regional Walter Horn
Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz photo_library

Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz

REICHERSBERG. (Update) In einem Schießkeller in der Reichersberger Ortschaft Münsteuer hat es am Samstag gebrannt, elf Feuerwehren ...

Tips - total regional Online Redaktion