SV Ried fertigt Kapfenberg ab
RIED. Aufstiegsfavorit SV Ried besiegt Kapfenberg klar mit 5:0. Die Tore für die Innviertler erzielten Jefte Betacor, Stefan Nutz, Bernd Gschweidl sowie Marco Grüll, dem ein Doppelpack gelang.

Während in den Anfangsminuten der Partie den Riedern noch die Niederlage gegen den GAK in den Köpfen zu stecken schien, spielte Tabellenschlusslicht Kapfenberg befreit auf und hatte die ein oder andere gefährliche Aktion zu verzeichnen. Umso wichtiger war der Führungstreffer für die Baumgartner-Elf durch Stürmer Jefte Betancor in der 28. Minute. Danach nahmen die Innviertler immer mehr das Spiel in die Hand und erhöhten knappe zehn Minuten später durch Marco Grüll auf 2:0. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand.
Doppelpack von Grüll
Nur weniger Sekunden nach Wiederanpfiff war Grüll wieder zur Stelle und schloss eine schöne Aktion der Rieder zum 3:0 ab. Julian Wiessmeier vergab nach knapp einer Stunde die Chance auf einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft als er einen Elfmeter verschoss. Besser als Wiessmeier machte es Stefan Nutz einige Minuten später. Der Spielmacher der Rieder verwandelte einen Strafstoß zum 4:0. Der eingewechselte Bernd Gschweidl erhöhte kurz vor Schluss auf 5:0, was zugleich den Endstand bedeutete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden