Großartiges Ergebnis für Martin Bruckbauer in Obernberg - und weitere Ortsergebnisse (M-O)
Obernbergs Bürgermeister Martin Bruclbauer von der „Bürgerliste Obernberg Martin Bruckbauer“ (BOMB) erhielt in der Wahl zum Bürgermeister mit 78,56 Prozent eine eindrucksvolle Bestätigung. Sein Gegenkandidat Martin Feichtlbauer (ÖVP) kam auf 21,44%.
Im Obernberger Gemeinderat ist die ÖVP weiterhin die stärkste Fraktion, verliert aber ein Mandat und kommt auf 6. Neue Nummer zwei ist die Bürgermeisterliste BOMB mit 5 Mandaten (+1). Dann kommt die FPÖ mit 4 (bisher 1) vor der SPÖ mit 3 (bisher 6) und den Grünen, die ihr Mandat hielten.
Mehrnbach
Hier gab es die wohl größte Überraschung im Bezirk: Langzeit-Bürgermeister Peter Bahn (FPÖ) wurde abgewählt und unterlag klar gegen Georg Stieglmayr (ÖVP). Im Gemeinderat kontne sich die ÖVP um ein Mandat verbessern und hat jetzt 11. Die FPÖ bleibt bei 10, die SPÖ verliert eines und hat jetzt 4.
Mettmach
Knapper Sieg von Erich Gaisbauer (ÖVP) mit 51,5% gegen Walter Reischenböck (SPÖ, 48,5%). Im Gemeinderat verliert die ÖVP zwei Mandate, bleibt aber mit 10 größte Fraktion vor der FPÖ (8, bisher 5) und der SPÖ (7, bisher 8).
Mühlheim
Hier gewinnt die SPÖ einen ihre beiden neuen Bürgermeister. Franz Schöberl setzt sich mit 60% gegen gegen Karl Schwandtner (ÖVP) durch. Im Gemeinderat wandert ein Mandat von der ÖVP zur FPÖ, neuer Stand: SPÖ 5, ÖVP und FPÖ je 4.
Neuhofen
Johann Augustin (ÖVP) war dieses Mal der einzige Kandidat und kam auf 79,4%. Im Gemeinderat steht die ÖVP bei 10 (bisher 11), die FPÖ bei 7 (bisher 4), die SPÖ bei 4 (bisher 6) und die Grünen auch bei 4 (gleich geblieben).
Ort im Innkreis
Walter Reinthaler (FPÖ) setzte sich klar mit 64,4% gegen Alois Bögl (ÖVP) durch. Im Gemeinderat verbesserte sich die FPÖ um ein Mandat auf 9. Die ÖVP hält bei 6 (bisher 9). Die Grünen holen beim ersten Antreten 2 Mandate und 12% und überholen damit die SPÖ, die mit 10,15% ihre beiden Mandate verteidigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden