Wintersteiger auf der ISPO 2019: In der Zukunft angekommen
RIED/MÜNCHEN. Nach dem Konzept 2018 zeigt die Wintersteiger AG auf der ISPO 2019 in München den inzwischen erfolgreich umgesetzten „Skiverleih der Zukunft“.
Der „Verleih der Zukunft“ besteht aus mehreren Komponenten: Das Softwaremodul Easygate führt den Kunden über strategisch platzierte Monitore durch den Verleihprozess, der 3D Fußscanner Vandra von Bootdoc liefert alle relevanten Daten für die Skischuhauswahl. Die elektromechanische Sohle Sizefit überträgt die Sohlenlänge des Skischuhs präzise auf die Bindung, sodass der Kunde die Skischuhe nicht mehr ausziehen muss.
Body- und Handschuhscanner
Das bringt Skifahrer und Sporthändler Zeitersparnis und Komfort, da die Treffsicherheit bei der Schuhauswahl steigt und der Kunde auch für die Bindungseinstellung die Skischuhe nicht mehr ausziehen muss. Wenn Kunden eigene Skischuhe tragen geschieht dies direkt beim Bindungseinstellplatz.
Eine Neuheit ist der „Body Scanner“. Ein Gerät, das gleichzeitig Körpergröße und Gewicht misst sowie mit dem integrierten 3D Scanner Vandra den Fuß des Kunden analysiert. Über Easyrent werden die Daten weitergeleitet und stehen bei der Skischuhausgabe und bei der Bindungseinstellung bereit.
Ein weiteres praktisches Tool ist der Handschuhscanner für das Scannen der Barcodes am Verleihmaterial. Er ist in einem Handschuh integriert und das unnötige Aufnehmen und Ablegen des Scanners fällt weg: Beide Hände sind frei für die Bindungseinstellung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden