Innovatives Unternehmen: Angerhofer Anlagenbau feierte den 50er
RIED. Die Angerhofer GmbH mit Sitz in Ried im Innkreis gehört zu den größten Anbietern für technische Gebäudeausstattung in Oberösterreich. Über die Jahre hat sich das Innviertler Unternehmen einen Namen als Spezialist für Energieoptimierungskonzepte und deren Realisierung gemacht. Grund genug, den 50. Geburtstag des innovativen Unternehmens gebührend mit Gästen und Mitarbeitern zu feiern.
Der Festakt zum Jubiläum fand mit 320 Gästen in der voll besetzten Bauernmarkthalle am Messegelände in Ried statt. „Das zeigt die starke Verbundenheit des Unternehmens mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern“, freute sich Firmenchef Klaus Angerhofer.
Programm
Durch den Abend führte die Moderatorin Patricia Kaiser, für „großes Kino“ sorgte eine perfekt einstudierte Mitarbeiter-Performance, und das 5-gängige Menü kam vom Spitzencaterer KATE and KON aus Steinbach am Attersee. Erstklassige Livemusik verwöhnte die Ohren und ab Mitternacht verwandelte ein DJ die Bauernmarkthalle bis in die Morgenstunden in eine heiße Disco.
Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Ried für Walter Angerhofer
Als Anerkennung für sein Lebenswerk erhielt Walter Angerhofer, Seniorchef des Unternehmens, von Bürgermeister Albert Ortig das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Ried und von Christoph Wiesner von der Wirtschaftskammer Oberösterreich die Silberne Ehrennadel des Landes Oberösterreich.
Lob erntete das Unternehmen auch für das Engagement in der Fachkräfteausbildung: Derzeit sind 80 Mitarbeiter beschäftigt, davon sind 15 Lehrlinge. Die Persönlichkeitsentwicklung steht in der Ausbildung ebenso im Fokus, wie fundierte Fachkenntnisse. Dafür erhielt das Unternehmen vor vier Jahren das ineo-Gütesiegel der WKOÖ für vorbildliche Lehrlingsausbildung.
Lob von den Mitarbeitern
Das schönste Lob aber kam von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Zusammenhalt und das gute Betriebsklima lobten und den Kundinnen und Kunden, die die Exzellenz in der Lösung von technischen Problemen hervorstrichen.
Diese Kompetenz untermauerten unter anderem Wolfgang Rathner (Geschäftsführer Fill Maschinenbau) oder Herwig Pernsteiner (Geschäftsführer ISG) in spontanen Live-Interviews mit der Moderatorin.
Namhafte Kunden vertrauen Angerhofer
Zum Kundenstamm des Spezialisten für Anlagen-, Prozess- und Rohrleitungstechnik zählen viele namhafte Industrieunternehmen. 14 der Top-20 Unternehmen im Innviertel, wie beispielsweise FACC, Fill oder auch KTM, sind mit Anlagen und Gebäudetechnik von Angerhofer ausgestattet. Inzwischen reicht das Betätigungsfeld weit über den Bezirk und Oberösterreich hinaus.
„Ein Blick auf die Referenzen macht uns stolz“, sagt Firmenchef Klaus Angerhofer. „Wir sehen darin einen großen Vertrauensbeweis der heimischen Industrie. Die Zusammenarbeit mit den ersten Industrieadressen bestätigt unsere technische Planungs- sowie professionelle Ausführungskompetenz“. In den letzten Jahren werden besonders viele komplexe Projekte zur Optimierung des Energieverbrauchs umgesetzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden