Kostenlose Plattform für Betriebe aus dem Bezirk
RIED/BEZIRK. Der Rieder Christian Reichinger hat in der vergangenen Woche eine Onlineplattform erstellt, in die Unternehmen aus dem Bezirk ganz einfach und vor allem kostenlos ihre Angebote eintragen können, die während der Krise verfügbar sind.

Zu finden ist das Angebot auf der kurzen und prägnanten Domain http://ried.help.
Es richtet sich an alle Unternehmen aus dem Bezirk, die zur Zeit geöffnet haben oder Zustellung anbieten. Die User können die gewünschten Leistungen nach Branche und Ort sortiert suchen.
Leicht zu bedienen
Reichinger: „Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert und soll dabei helfen, die Kunden mit den dementsprechenden Angeboten zu verbinden. Jedes Unternehmen kann seinen Eintrag selbst verwalten und aktualisieren. So kann auf die schnell wechselnden Umstände reagiert werden und die Benutzer finden das Angebot gesammelt an einem Platz in einer strukturierten Form.“
Angebot wächst
Die wichtigsten Kriterien sind derzeit „Bäcker“, „Essen“ und „Lebensmittel“, unter „Sonstiges“ findet man aber auch Optiker, Bücher, Computer, KfZ- und Heimwerkerbedarf, psychologische Beratung und etliche mehr.
Auch wenn die Krise überstanden und wieder Normalität einkehrt ist, soll das Verzeichnis weiter bestehen. Dann können sich auch all jene Unternehmen eintragen, welche derzeit nicht geöffnet haben (info@ried.help).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden