60 Fußballfans in Stadion versammelt: Polizei schritt ein
RIED. Nach einer Anzeige bei der Polizei konnten am Samstagvormittag 23 Personen, die sich im Fußballstadion in Ried während eines Trainings versammelt hatten und die Corona-Regeln missachteten, von Polizeibeamten kontrolliert und angezeigt werden.

Der Anzeige zufolge hätten sich am Samstag gegen 10 Uhr etwa 60 Personen vor dem Trainingszentrum in Ried befunden, ohne sich an die Abstandsregelungen zu halten. Bei der Überprüfung vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich die Fans im Stadion befanden, um beim Training zuzusehen. Mehrere Polizeistreifen trafen ein, um die Fans zu kontrollieren.
Großteil der Fans flüchteten über Absperrungen
Ein Teil davon flüchtete, indem sie über Absperrungen kletterten. 23 Personen wurden angehalten und kontrolliert. Laut eigenen Angaben wollten sie ihren Fußballverein für das Spiel am Sonntag damit moralisch unterstützen. Nach Rücksprache mit der Gesundheitsbehörde werden sie wegen Betreten einer Sportstätte angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden