RIED. Die Agentur Weltenklang, der die KiK-Besucher schon Irish Christmas, Celtic Spring, Fado-Nächte und vieles mehr verdanken, bringt am 8. Oktober „Scottish Colours“ nach Ried.
Diese Tour beleuchtet einen weiteren Aspekt der englisch-keltisch-gälischen Volksmusik. Beide Bands kommen aus Kanada und berufen sich stark auf die musikalische Tradition der im Zuge der „Highland Clearances” (ca. 1790 -1890) von den Engländern an die Ostküste Kanadas deportierten schottischen Einwanderer (Nova Scotia = Neu-Schottland).
Die Band „Inn Echo“ lockt mit ihrem Namen hierzulande auf eine falsche Fährte – das junge kanadische Quartett aus der kleinen Provinz Prince Edward Island im Osten Kanadas schafft einen sensationellen Spagat zwischen Irish, Scottish, Canadian und American Roots Music.
Cassie und Maggie MacDonald kommen aus Nova Scotia. Die beiden Spitzen-Musikerinnen schaffen es zu zweit, wie eine volle Band zu klingen. Meisterliches Handwerk auf Fiddle (Cassie), Gitarre und Klavier (Maggie), wunderschöne Gesangsharmonien und atemberaubender Stepptanz sind die Zutaten der beiden Ausnahme-Talente, um das Publikum zu verzaubern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden