Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 05.11.2021 10:08

RIED. Neu-Delhi, Brazzaville, Wien oder Hanoi: Andreas Altmann hat schon die unterschiedlichsten Orte als Heimat erlebt. Am Dienstag, 9. November, 20 Uhr, ist der Erfolgsautor mit seinem neuen Buch im KiK in Ried zu Gast.

Andreas Altmann liest im KiK aus seinem neuen Buch. (Foto: Wolfgang Schmidt)
Andreas Altmann liest im KiK aus seinem neuen Buch. (Foto: Wolfgang Schmidt)

Radikal ehrlich und voller Poesie nähert sich Andreas Altmann in seinem neuen Buch „Gebrauchsanweisung für Heimat“ (erschienen im Piper Verlag) einem Begriff, der so aufgeladen wie schwer zu fassen ist. Er schildert, wo auf seinen Reisen ihm Heimatverbundenheit, Heimatfreude und Fremdheit begegneten, welche Fragen zu Herkunft und Identität er sich stellt – und wie wichtig für ihn Freundschaften, Sprache, Musik sind, um sich heimisch zu fühlen.

Er erzählt von den intensivsten Momenten unterwegs und in seiner Wahlheimat Paris, in die er immer wieder zurückkehrt. Und von der Leere der Wüste, der Einsamkeit und Stille, in der er die größte Vertrautheit empfindet. Altmann arbeitete in den verschiedensten Berufen, veröffentlichte Reportagen in Magazinen wie Geo, Stern und Merian und wurde mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet, unter anderem erhielt er den Egon-Erwin-Kisch-Preis.

Service und Gewinnen

Lesung am Dienstag, 9. November, 20 Uhr Ried, KiK (Einlass: 3G) Karten/Reservierungen (10 Euro): Tel. 07752/81818, office@kik-ried.com, https://kik.kupfticket.at

Tips verlost zwei Exemplare seines neuen Buchs „Gebrauchsanweisung für Heimat“, hier geht's zum Gewinnspiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden