Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Zum 25. Mal tourt „Irish Christmas“ heuer durch Österreich. Beim Pflichttermin im KiK am 2. Dezember warten drei Bands auf das Publikum.

Emma Corbett (Foto: Weltenklang)
  1 / 2   Emma Corbett (Foto: Weltenklang)

Eröffnet wird der Abend von einem sehr jungen, dennoch tief in der irischen Tradition verwurzelten Trio. Angeführt von Emma Corbett, der neuen „Queen of the single row accordion“, und dem Banjo-Zauberer Thomas Ahern an ihrer Seite legen die beiden den Sound-Teppich für atemberaubenden „Sean Nos“-Tanz von Breandan Seoighe.

Das Familien-Ensemble The Moynihans war in den 1990ern mit seiner damaligen Band Calico wegweisend. Diarmaid Moynihan (Dudelsack), Deirdre Moynihan (Geige, Gesang) und Donncha Moynihan (Gitarre) zählen zu den wichtigsten Musikern der Insel. Deirdre Moynihan ist zudem eine der renommiertesten Opern- und Kammermusiksängerinnen.

Als Irish Supergroup kann man The Alt bezeichnen. Nuala Kennedy (fl, voc), John Doyle (gtr, voc) und Eamon O`Leary (bouz, voc) haben ihr gemeinsames Schaffen altem irischen Liedgut und selten gehörten alten Tunes gewidmet. Mit dabei: Veteran Kevin Burke, einer der wichtigsten Geiger der irischen Musik.

Freitag, 2. Dezember, 20 UhrRied, KiK
Eintritt: 25 EuroKarten: KiK, Raiffeisenbank Ried, Thalia Ried, www.kik-ried.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden