Lieder über Gott und Teufel

Walter Horn Tips Redaktion Walter Horn, 05.12.2022 18:32 Uhr

RIED. Klaus Trabitsch, Otto Lechner, Peter Rosmanith: Drei Große der österreichischen Musikszene und KiK-Stammgäste seit vielen Jahren gastieren am 9. Dezember wieder einmal im Kulturkeller.

Otto Lechner (Akkordeon) und Klaus Trabitsch (Gitarre, Gesang) haben immer von Peter Rosmanith (Perkussion, Hang) sensibel und doch tatkräftig unterstützt – schon viele Weihnachtslieder gespielt (auch im KiK) und Schlager gesungen; jetzt ist es höchste Zeit, sich einmal um sich selbst zu kümmern, also die eigenen Lieder zu singen.

Dabei ist vieles möglich: von Songs mit Texten von Fritz Nussböck, Sigi Maron, Günter Brödl oder Roman Baumgartner, die Trabitsch herzlich vertont hat, bis zu den merkwürdig philosophischen Nachdenkliedern Lechners, die von Teufeln, Hexen und Therapeuten handeln. Zur Beruhigung gibt's aber doch ein paar Lieblingslieder dazwischen, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen.

„Was wir denken, können wir singen auch“, sagen die drei und treten prompt den Beweis an.

Freitag, 9. Dezember

Ried, KiK

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 24 Euro

Karten: KiK, Thalia und Raiffeisenbank Ried, https://www.kik-ried.com/event/trabitsch-lechner-rosmanith

Kommentar verfassen



Glücksengerl war in der Racherpassage unterwegs

RIED. Das Tips Glücksengerl war in der Racherpassage am Hauptplatz unterwegs und traf dabei Bettina Zeppetzauer. ¶

„Mit jeder Sekunden schwindet die Hoffnung Überlebende zu finden“

RIED. Das Erdbeben im Süden der Türkei und in Syrien forderte bisher mehr als 5500 Todesopfer. Der Türkische Kultur- und Religionsverein ATIB Ried bittet um Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe. ...

Schülerolympiade: Volksschule Aurolzmünster holt den Bezirkssieg

AUROLZMÜNSTER/RIED. Die Schülerolympiade wird traditionell von Raiffeisen Oberösterreich gemeinsam mit Libro und der Bildungsdirektion für Oberösterreich veranstaltet.

Spannende Winterwanderung mit den Jägern

WIPPENHAM. Die Jägerschaft Wippenham lud die Volksschule Wippenham zu einer Winterwanderung ein. Die Volksschulkinder verbrachten einen interessanten und bereichernden Vormittag.

Jury verleiht hohe Auszeichnung

RIED. Der Rieder Unternehmer Hermann Krautgartner wurde vom Wirtschaftsmagazin „Erfolg“ als Top-Experte ausgezeichnet.

Seit 1779: Stadtkapelle Ried lässt Gemeinschaft erleben

RIED. Seit 1779 tritt die Stadtkapelle Ried im Innkreis als musikalischer Nahversorger in der Stadtgemeinde Ried auf. Seit einem Neustart im Jahr 2015 ist der Verein im Aufwind und hat noch viel vor.

Ehrung für Maria Brand

RIED. Das ARBÖ Radsportteam hat seine langjährige Obfrau Maria Brand zur Ehrenobfrau ernannt.

Damen des ESV Weierfing spielen 2024 in der Staatsliga

AUROLZMÜNSTER/SALZBURG.vDie Stocksportlerinnen des ESV Weierfing, mit den Spielerinnen Petra Gruber, Anna Zweimüller, Annemarie Thalbauer, Marijana und Anna Hörandner, siegten beim Bundesliga West Spiel ...