ORT/INNKREIS. Von 5. bis 7. Mai wird am Leitner Gut in Ort wieder die traditionelle Blasmusik im Mittelpunkt stehen. Beim Böhmischen Frühling sind 15 Acts zu Gast, die im Woodstock Stadl Blasmusik in der urigsten Form zelebrieren.
Am Freitag um 18.30 Uhr geht’s los – dann steht die erste Band auf der Bühne und haucht dem Genre neues Leben ein. Bis in die Nacht wird dann gefeiert – mit der Tegernseer Tanzlmusi, Allgäu6, der Blaskapelle Ceska und Brassaranka.
Bandwettbewerb
Am zweiten Tag geht es schon um 13 Uhr los – mit dem Bandwettbewerb Copa Kapella, bei dem vier Bands – d‘Junge Wenger Tanzlmusi – JWT, Greim Brass, Schlapfn7 und Viehweid’ 6 – um einen Auftritt beim Woodstock der Blasmusik spielen. Danach folgt der Musikantenstammtisch, bei dem alle Besucher aufgefordert sind, gemeinsam zu musizieren und um 18.30 Uhr läutet Dogetha-Blech den zweiten Abend ein, gefolgt von Vlado Kumpan und seinen Musikanten, der Innsbrucker Böhmischen und PS:reloaded. Der Sonntag bildet den gemütlichen Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes. Gestartet wird der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, danach folgt ein Frühschoppen mit Blech&White sowie Franz Posch & seinen Innbrügglern.
Kartenvorverkauf
Karten (Festivalpass und Tagestickets) für den Böhmischen Frühling gibt es ab 19,90 Euro unter www.boehmischer-fruehling.at. Für Woodclub-Member gilt ein Rabatt von minus zehn Prozent und auch für Gruppen gibt es ermäßigte Tarife.
Gewinnspiel
Tips verlost 2x2 Festivalpässe auf www.tips.at/gewinnspiele
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden