Tage der offenen Ateliers: Künstler warten auf Besucher
OÖ. Im ganzen Bundesland öffnen am 21. und 22. Oktober rund 400 Ateliers und Galerien ihre Türen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“. Im Bezirk Ried sind 14 Ateliers und zwei Galerien geöffnet.
Für Kunstinteressierte ist das eine hervorragende Gelegenheit, das Spektrum der zeitgenössischen Kunst kennenzulernen, Künstlerinnen und Künstlern zu begegnen oder einfach ohne Zeitdruck in Kunstwerke einzutauchen – individuell oder geführt. Die Künstler öffnen ihre Arbeitsräume und entwickeln immer häufiger auch Spezialangebote für die „Tage der offenen Ateliers“, teils in Kooperation mit anderen Kunstschaffenden.
Unter anderem sind bei Marion Kilianowitsch und Walter Kainz in Pramet die Werke ihrer großen Ausstellung „Nahaufnahmen“ in Passau zu sehen.
Ebenfalls in Pramet ist das Atelier von Robert Wallner, der seit Jahren an den „Tagen der offenen Ateliers“ teilnimmt.
Zur Gestaltung eines individuellen Besuchsprogramms durch die Ateliers und Galerien am „Tage der offenen Ateliers“-Wochenende steht eine interaktive Oberösterreich-Karte zur Verfügung. Unter www.land-oberoesterreich.gv.at/kultur gibt es alle Informationen.
(Anzeige)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden