Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Mit einer humorvollen Lesung kommt am Freitag, 1. Dezember (19.30 Uhr) der als „Trautmann“ bekannte Schauspieler und Theaterintendant Wolfgang Böck in den Rieder Sparkassen-Stadtsaal.

Wolfgang Böck liest im Sparkassen-Stadtsaal. (Foto: Wolfgang Voglhuber)
Wolfgang Böck liest im Sparkassen-Stadtsaal. (Foto: Wolfgang Voglhuber)

Frei nach dem Motto „Weihnachten ist überall – nur halt überall ein bisschen anders!“ begibt sich Wolfgang Böck mit heiter-ungewöhnlichen Geschichten auf eine spannende Spurensuche zur angeblich „stillsten Zeit des Jahres“, die für viele gar nicht so still ist.

Von brennenden Christbäumen über Schneeliebhaber, die ob der weißen Pracht den Verstand verlieren, bis zu heiter-beschaulichen Weihnachtsgeschichten spannt sich der Bogen in Versen und Prosa dieses unterhaltsamen Abends.

Musikalisch wird der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Wolfgang Böck von Petra Linecker und Martin Gasselsberger begleitet. Sie interpretieren an diesem Abend einen Mix aus souljazzigen Eigenkompositionen und erlesenen Arrangements traditioneller Weihnachtslieder.

Wolfgang Böck und die Musik von Petra Linecker und Martin Gasselsberger machen diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Abend, der das Prädikat „besinnlich und heiter“ auf besonders gelungene Art und Weise miteinander verknüpft.

Freitag, 1. Dez., 19.30 Uhr
Ried, Sparkassen-Stadtsaal
Karten (25 Euro / Jugend bis 18 J.: 12 Euro): Volkskundehaus, LMS Ried

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden