"Alles Freaks": Karikaturen und Comics im 20gerHaus
RIED. Mit Karikatur und Comic beschäftigt sich die Ausstellung „Alles Freaks“ in der Galerie 20gerHaus, die am Donnerstag, 1. Februar um 19.30 Uhr eröffnet wird. Zu sehen sind Werke von Günter Mayer alias Peng und Vania Santi.

Sowohl der Oberösterreicher Peng wie auch Vania Santi aus Florenz setzen sich in ihrer Arbeit intensiv mit schrägen und überzeichneten Typen auseinander. Eine Auswahl dieser Kreaturen sind in verschiedenen Größen im Original zu sehen.
Peng
Peng ist Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und arbeitet seit 2015 intensiv an seinen Bestseller-Büchern („Ich kann (nicht) zeichnen“, „Ich kann (keine) Katzen zeichnen“), die weltweit in 19 Verlagen erscheinen. Neben dem Deutschen Karikaturenpreis wurde er bereits mit dem British Book Award ausgezeichnet. Seine Figuren mutieren zum Teil zu Philosophen, tätigen sehr wichtige Aussagen oder überraschen mit Dialogen.
Vania Santi
Vania Santis aktuelle Arbeiten zeichnen sich durch einzigartige und unverwechselbare Figurationen aus ⋌– sie sind verspielt und haben viele versteckte Anspielungen. Ihre Vorliebe gilt Vampiren, Hexen, Zauberern und anderen seltsamen Kreaturen – „normale“ Alltagsmenschen, die sie ironisch in ihren besonderen Eigenschaften darstellt.
Die Ausstellung dauert bis 16. März (Öffnungszeiten: Freitag 15 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 12 Uhr; www.20gerhaus.at).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden