Mittwoch 12. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Krammerer Sänger und Badrock Blues Band verschmelzen Blues und Gstanzl

Walter Horn, 26.05.2024 13:13

RIED. Nach mittlerweile acht restlos ausverkauften Veranstaltungen ihrer höchst erfolgreichen Konzertreihe „Gstanzlblues“ präsentieren die Badrock Blues Band und die Krammerer Sänger ihr gemeinsames Programm am Donnerstag, 6. Juni um 20 Uhr zum ersten Mal in der Bauernmarkthalle in Ried.

Badrock Blues Band und Krammerer Sänger gemeinsam auf der Bühne (Foto: Badrock Blues Band)
photo_library Badrock Blues Band und Krammerer Sänger gemeinsam auf der Bühne (Foto: Badrock Blues Band)

Die Musiker würfeln Blues, Landler, Rock’n Roll, Gstanzln, Boogie-Woogie und Wirtshauslieder kunterbunt durcheinander und garnieren das Ganze mit kurzen, heiteren Gschichtln aus dem Innviertler Land- und Dorfleben.

Highlights sind die gemeinsam dargebotenen, von den Musikern eigens neu arrangierten und in dieser Form noch nie gehörten „GstanzlBlues“-Songs.

Die Badrock Blues Band, gegründet 1992 in St. Martin im Innkreis, ist bekannt für ihre energiegeladenen Blues und Rock Songs. Die Krammerer Sänger ebenfalls 1992 gegründet, sind wiederum mit ihrem Innviertler Landler, Gstanzln und lustigen Liedern aus der Wirtshausliederszene nicht mehr wegzudenken. Beides in einem Konzert vereint zu erleben, klingt im ersten Moment widersprüchlich. Die Musiker konnten jedoch bei ihren gemeinsamen Konzerten jedes Mal eindrucksvoll beweisen, dass diese Musikrichtungen bestens zusammenpassen und sich sogar ergänzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden