Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TAISKIRCHEN. Das Free Tree Open Air lockte vom 9. bis 11. August wieder zahlreiche Besucherinnen von nah und fern ins Taiskirchner Eventareal, um gemeinsam zu feiern. Was kaum möglich schien: Das Jubiläumsfestival vom vorigen Jahr wurde noch einmal übertroffen.

Cari Cari (Foto: Tim König)
  1 / 4   Cari Cari (Foto: Tim König)

Johann Gattermaier, Obmann des Kulturvereins Free Tree, ist natürlich nicht ganz objektiv, aber sein Fazit deckt sich weitestgehend mit den Berichten der Besucher: „Es war einfach nur magisch. Mit neuen Deko- und Bühnenkonzepten haben wir uns wieder einmal neu erfunden und ein Festival auf die Beine gestellt, das in die Geschichte eingeht. Es war unbeschreiblich schön, die Besucherinnen und Besucher haben uns wunderbares Feedback gegeben und auch der Wettergott war drei Tage auf unserer Seite. Auch der gesamte Verein und alle Mitwirkenden sind überwältigt.“

Erstklassige Auftritte

Die Liste der Headliner war lang und an Qualität und stilistischer Vielfalt kaum zu toppen. Angefangen vom Opening am Freitag, über ausgelassene Tanzeinlagen mit Paula Carolina, Bipolar Feminin und Sharktank bis hin zum krönenden Abschluss mit Cari Cari wurde auf der Hauptbühne richtig Gas gegeben.

Die ausgelassenen Nächte mit den internationalen DJs Innellea, Fernanda Pistelli, Kaufmann, Delta Heavy, Lens und Youphoria werden den Festivalbesuchern und Tänzern lange in Erinnerung bleiben. Ein interessantes Festivaldebüt gaben Strolz und Razelli im Kulturzelt.

Nicht nur Musik

Neben den zahlreichen musikalischen und kulturellen Acts gab es viele Workshops, eine Kleidertauschbörse, neue Deko-Highlights, Familien-Mitmachaktionen, Österreichs ersten Bioladen am Festival und eine zu 100 Prozent biologische Kulinarik-Area mit „vegionalen“ Specials.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden