100.000 Besucher werden beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis erwartet
ORT/INNKREIS. Nicht mehr lange, dann füllt sich die Woodstock Arco Area wieder mit Blasmusikanten aus aller Welt und das größte Blasmusikfestival seiner Art geht von 26. bis 29. Juni zum 13. Mal über die Bühnen. Auch dieses Jahr werden an die 100.000 Gäste an vier Tagen erwartet.

Vom Auftakt am Donnerstag über das legendäre Oberösterreich Gesamtspiel am Samstag bis hin zum Familien-Sonntag stehen zahlreiche Highlights am Programm.
150 Bands aus acht Ländern auf neun bunten Bühnen
Eine Bühne mehr als im Vorjahr, denn heuer gibt es mit der Schpüwiesn erstmals eine „Mitmach-Bühne“ mit vielen Woodstock Academy-Kursen und entdeckenswerten Workshops. Und auch das Programm auf der Buffet Crampon Main Stage hat einiges zu bieten: die Fäaschtbänkler, die Familie Hutter als Woodmasters, DJ Ötzi feat. Woodstock Allstar Band - das sind nur wenige Namen im Line Up Aufgebot.
Am Gelände wird auf Hochtouren gearbeitet. Auf 56 Hektar Festivalgelände werden 4320 Stück Bauzäune gestellt - das sind zirka 15 Kilometer, ca. 100 Pagoden und Zelte werden aufgebaut und etwa 29 Kilometer Parkplatzmarkierungen angebracht. Es wird also kräftig angepackt.
Die meisten Tickets für das Festival sind bereits ausverkauft, aber für Donnerstag, Freitag und Sonntag sind aktuell noch Tageskarten verfügbar. Einzelne Comfort Unterkünfte sind ebenfalls noch im Ticketshop (www.ticketwall.at) erhältlich.
Für alle, die dieses Jahr nicht live dabei sein können: das Festival wird am Freitag, Samstag und Sonntag in ORF III und auf ORF ON live-zeitversetzt übertragen.
Mehr Infos unter www.woodstockderblasmusik.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden