Freies Radio Innviertel sucht Stimmen für Hörspiel
RIED. Das Freie Radio Innviertel (FRI) legt derzeit einen Programmschwerpunkt auf das Thema „Klima“. Dazu wird im August ein Hörspiel entstehen, für das FRI Stimmen aller Altersklassen und aus dem ganzen Innviertel sucht.
Menschen, die positive Zukunftsvisionen teilen oder entwickeln, und schon immer mal an einem Hörspiel mitwirken wollten, sind beim offenen Casting am Freitag, 1. August, zwischen 15 und 18 Uhr im Studio des FRI (Ried, Wohlmayrgsse 4, Co-Working-Büro InnRaum³) herzlich willkommen.
Das Hörspiel selbst wird am Wochenende darauf (Freitag, 8., und Samstag, 9. August, jeweils 9 bis 18 Uhr) in der Gruppe gemeinsam entwickelt und vor Ort aufgenommen.
Die Ausstrahlung des Hörspiels ist für Herbst 2025 im Freien Radio Innviertel und über Kabel Braunau geplant und wird bei der Gesamt-Abschlussveranstaltung des FRI-Klima-Projektes am 7. November von16 bis 19 Uhr in der Giesserei Ried präsentiert.
„Visionen hörbar machen“
„Mit unserem Klima-Hörspiel wollen wir Visionen einer Zukunft hörbar machen, in der wir unsere derzeitigen Krisen erfolgreich überwunden haben – und in der eine enkeltaugliche Gesellschaft für alle möglich wurde“, spricht Projektleiterin Annemarie Dämon über die Beweggründe hinter dem Hörspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden