Zwei starke Stimmen beim „Swing in the Fields“ im Irghof
ST. GEORGEN/O. Swing der Extraklasse bietet das „Swing in the Fields“ im Irghof, das heuer am Freitag, 29. August, stattfindet. Die Benefizveranstaltung des Rotary Club Braunau-Simbach steht heuer im Zeichen von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Glenn Miller.
Mit Sara de Blue und Jack Marsina werden heuer zwei der profiliertesten Swing-Stimmen Österreichs am Irghof zu hören sein – kongenial begleitet von der Lungau Big Band, einem der bemerkenswertesten Jazz-Ensembles des Landes.
Die „The Voice of Germany“ und Servus-TV-Sängerin Sara de Blue bewegt sich mit beeindruckender Sicherheit und Leichtigkeit durch die musikalischen Genres. TV, Radio, Top-Platzierungen in den Charts, Kooperationen mit nationalen und internationalen Stars bis hin zu Platz zwei in der Vorentscheidung zum Eurovision Songcontest: Sara de Blue versteht es mit ihrer melancholisch-kraftvollen Stimme, das Publikum zu verzaubern.
Mit Jack Marsina teilen sich die besten mitteleuropäischen Big Bands ebenso gerne die Bühne wie namhafte Künstler das Tonstudio: Nina Proll, Ina Regen, Kimberly Rydell, Florian Bramböck, Swiss Army Brass Band, Thilo Wolf Big Band und viele mehr haben mit ihm bereits aufgenommen.
Seit über 40 Jahren zählt die Lungau Big Band zu den aktivsten Jazz-Ensembles des Landes. Die Liste der Kooperationen mit renommierten Vokalisten und Instrumentalisten ist beinahe endlos lang und führt von Nils Landgren oder Randy Brecker bis hin zu Hubert von Goisern.
Mit heiteren Dixieland-Hits aus den 1920er Jahren stimmen die Tauern Dixie Ramblers ab 17.30 Uhr auf den Abend ein. Im Alpine Sax Quartet wiederum sprengen vier Saxofonisten aus den Reihen der Lungau Big Band gekonnt die Grenzen der Musikstile.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden