Radio FRI lädt zur Feier ein
RIED. Das Freie Radio Innviertel feiert sein Ausbildungsradio auf 89,2 MHz in Ried und Umgebung, und mehr als fünf Jahre Vereinsgeschichte. Zum Feiern lädt der Verein am Freitag, 2. Oktober, ab 16 Uhr in die Giesserei Ried ein.

Seit Anfang 2026 wird über UKW selbstgemachtes Radioprogramm von Rieder Schulen und Vereinen sowie ehrenamtlichen Radiomachern aus dem ganzen Innviertel ausgestrahlt. Langfristig ist ein Radiobetrieb im ganzen Innviertel geplant.
Beim Fest stehen nach der Eröffnung durch den Vereinsvorstand Lesungen von Gaby Grausgruber, Philipp Feichtinger und Helmut Wurmhöringer, Spoken Word Art von Maximilian Ziedek, Yoga mit Manuela Gassner sowie weitere Aktivitäten auf dem Programm. Um 16.30 Uhr gibt es eine Kinderlesung mit Sieglinde Baumgartner und um 20.30 Uhr ein Solo-Konzert von Alex Zilinski. Ab 21.30 Uhr ist Partytime mit DJ Blade.
Um 17.30 Uhr findet ein Podiumsgespräch zu „Unsere Werte & Demokratie in OÖ 2026“ mit Vertretern aus Zivilgesellschaft und Politik statt.
Bei einem Gewinnspiel sind Plätze in einer FRI-Radiosendung sowie Gutscheine zu gewinnen.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden