Winterferienpass: Jugendbetreuung kreierte ein abwechslungsreiches Programm
RIED. Für die Kinder aus Ried und den Nachbargemeinden Mehrnbach, Neuhofen und Tumeltsham ist die 13 in diesem Winter sicher keine Unglückszahl, denn die Jugendbetreuer haben für den Winterferienpass ein Programm mit 13 spannenden und lustigen Veranstaltungen zusammengestellt.
Bei der Vorstellung dankte Bürgermeister Albert Ortig den Bürgermeitern der Nachbargemeinden und allen Beteiligten und wies darauf hin, wie diese Aktion zum Erleben von Gemeinschaft beitrage. Es sei übrigens ganz selbstverständlich, dass alle Kinder, also auch Flüchtlingskinder, an der Aktion teilnehmen dürfen.
Der Andrang steigt noch immer, sagt Jugendbetreuer Philipp Roithinger: „Man könnte doppelt so viele Veranstaltungen machen. Aber wir arbeiten meistens mit Privatpersonen, da sind die Kapazitäten begrenzt.“
Das Angebot reicht von einem Kochkurs über verschiedene Mal- und Bastelaktionen bis zu einem Kinobesuch, Asphaltschießen, einem Besuch beim Tierarzt und einem Pferde-Workshop. Der Kostenbeitrag liegt zwischen zwei und 13 Euro, zwei Aktionen sind kostenlos.
Anmeldungen sind ab Donnerstag, 15. Dezember, 14 Uhr, bis zum Tag der Veranstaltung im Jugendzentrum Dustala (Friedrich-Thurnerstraße 10, 1. Stock) möglich – viele Aktionen sind aber schnell ausgebucht, also sollte man nicht zu lange warten. Die Anmeldung mit Anmeldebogen und Einverständniserklärung muss persönlich abgegeben werden – telefonische und E-Mail-Anmeldungen werden nicht entgegen genommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden