Lust aufs Wandern im Innviertel

Hits: 656
August Gasselsberger, , 17.10.2019 12:25 Uhr

Radio OÖ. Wandersonntag

Über 5000 Wanderfreudige waren bei schönstem Herbstwetter diesen Sonntag unterwegs bei der schon legendären Herbstwanderung des ORF, Radio Oberösterreich und der Oberbank.Gewandert wurde im Europareservat Innauen vom Schloß Katzenberg Richtung Mühlheim am Inn. Zwischendurch gab es auf der 21 km langen Strecke immer wieder Möglichkeiten zur Stärkung und Rast.Bei der Stocksporthalle am idyllischen Badesee konnte man eine längere Mittagspause einlegen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Mühlheim. Die Volkstanzgruppe Hofmarkler Zeche aus Kirchdorf tanzte einige Landler, bevor der Stargast Petra Frey aus Tirol ihre Evergreens zum Besten gab.Auch die Linzer Schlagersängerin und Songwriterin Claudia Glueck war unter den Fans.Nach der Rast und Stärkung mit Innviertler Knödl und Käsespäzle gings den Inn entlang wieder zurück nach Katzenberg. Dabei konnte man die Schönheiten dieses einzigartigen Vogelschutzparadieses genießen. Von der Oberbank war diesmal Vorstandsdirektor Josef Weißl aus Salzburg mit dabei. Moderation Wolfgang Hüttner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jeunesse bringt junge Spitzen-Trompeterin Selina Ott nach Ried

RIED. Nach großen Turbulenzen und existenziellen Sorgen startet die Jeunesse Ried mit sensationellen Veranstaltungen in die Jubiläums-Saison „25 Jahre Jeunesse Ried“.

SV Ried will dem Serienmeister aus Salzburg ein Bein stellen

RIED. In der dritten Runde der Tipico Bundesliga gastiert Serienmeister Red Bull Salzburg in der josko Arena. Das Spiel findet heute um 17 Uhr statt.

Wintersteiger bildet 15 neue Lehrlinge

RIED. Auch in turbulenten Zeiten bleibt Wintersteiger seiner Linie treu und setzt ganz auf Unternehmensnachwuchs: Wie im Vorjahr starteten im August 15 neue Lehrlinge ihre berufliche Laufbahn beim Maschinen- ...

Opernatmosphäre im Kino - Tips verlost wieder Karten

RIED/TUMELTSHAM. Die Kino-Opernsaison mit Übertragungen aus der New Yorker Metropolitan Opera im Star Movie beginnt am Samstag, 10. Oktober mit „Aida“ von Giuseppe Verdi.

HSV Ried-Fahrer bei WM und ÖM

RIED. Zwei Fahrer des HSV Ried sind heuer in Weltmeisterschaftsläufen im Einsatz. Neben dem erfahrenen Pascal Rauchenecker ist das erstmals auch Michael Sandner.

Gurten empfängt den Tabellenführer, Junge Wikinger spielen in Wels

Junge Wikinger Ried gastieren beim Titelfavoriten WSC Hertha Wels. Gurten will Tabellenführer St. Anna vom Thron stoßen.

Wappen aus Braunau ziert die Berufsschule Ried

RIED. In einer kleinen Zeremonie wurde vor Schulbeginn ein Landeswappen an der Fassade der Berufsschule Ried montiert.

Berufsschule Ried: Feierliche Eröffnung nach Umbau und Sanierung

RIED. Nach sechs Jahren Bauzeit bei laufendem Betrieb wurde die generalsanierte Berufsschule eröffnet. Erneuert wurden das Internat, Aufenthaltsräume, Schulräume und EDV-Räume.