RIED. Mit Spannung wurde die Wiedereröffnung des McDrive am Rieder Kreisverkehr erwartet. Die Bilder der langen Staus beim Welser McDonald's waren allen noch in Erinnerung. In Ried blieb es allerdings überschaubar.
Franchise-Nehmer Gerhard Fuchs, dem in Ried, Haag, Braunau und Vorchdorf vier „Mäcis“ gehören, in denen 170 Leute arbeiten, war aber nicht überrascht: „Wir haben die Eröffnung extra schon auf zehn Uhr gelegt, damit der Andrang überschaubar bleibt und ohne Verkehrsbehinderung über die Bühne geht.“
Außerdem sei das Drive-In in Ried ja nicht, wie kürzlich in Wels, das einzige McDonald's-Lokal, das wieder geöffnet wurde. Burger-Fans aus den anderen Bezirken hätten mehrere Alternativen.
Auf dem Parkplatz vor dem Lokal wurde extra eine kurvige Anfahrtspur angelegt, um Platz für einen Teil der Wartenden zu schaffen. Zumindest bis zum Nachmittag reichte das aus. Den großen Andrang erwartete Fuchs eher für die Zeit zwischen 16 und 18 Uhr.
Fuchs wies darauf hin, dass die teilweise Wiedereröffnung auch für die österreichischen Fleischproduzenten wieder mehr Absatz bedeute. McDonald's bezieht sein Fleisch und auch die Kartoffeln nur von österreichischen Anbietern und ist der größte Abnehmer von heimischem Fleisch.
Nur Drive-In geöffnet
Derzeit ist nur das Drive-In geöffnet. Auch das Angebot ist auf die „Klassiker“ reduziert. Vollbetrieb wird es, wie in der Gastronomie allgemein, erst ab dem 15. Mai geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
01.05.2020 13:19
Im Zweifelsfall Verfassungsklage.
Freiheit, die uns zusteht! Unser Recht! Wieder zu McDonalds dürfen. Endlich.