Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichs modernstes Schießzentrum wird im Oktober in Hohenzell eröffnet

Rosina Pixner, 27.06.2020 07:55

HOHENZELL. Österreichs modernstes Schießzentrum entsteht derzeit im Gewerbegebiet in Hohenzell. Mario Stangel, Geschäftsführer des Schießzentrum Innviertel, informierte bei der Gleichenfeier über den Baufortschritt. Eröffnung ist im Oktober.

  1 / 8   V. l.: Geschäftsführer Mario Stangel, Jochen Mugrauer (Architekt), Markus Huber (Bauleiter Firma Schmid), Thomas Windhagauer (Bauleiter WIEHAG) und Hannes Bortenschlager (Firma Holz-Baumeister) bei der Gleichenfeier Fotos: Tips/Pixner

An der Finanzierung der Schießanlage sind insgesamt elf private Investoren und eine Bank beteiligt. Die Anlage soll für jeden zugänglich sein und beinhaltet unter anderem zwölf Schießstände zu je 25 Metern Länge und fünf Schießstände zu je 100 Metern Länge, eine Gastronomie, ein Jagd- und Sportwaffengeschäft mit Schießkino, eine Paintball-Halle und einen Seminarraum.

Einzigartiges Konzept

„Dieses Konzept und diese Kombination ist österreichweit einzigartig. Auch das Fachpublikum hat uns das bestätigt“, weiß Mario Stangel. Das Schießzentrum Innviertel richtet sich an Jäger, Sportschützen, Gelegenheitsschützen, Behörden wie Polizei, Justizwache, Sicherheitswache und Bundesheer. Aber auch für Personen, die den Umgang mit einer Waffe einfach einmal ausprobieren möchten wird es Gruppenangebote geben. „Ich bin selbst begeisterte Schützin. Hier können Sportschützen üben und andere den richtigen Umgang mit einer Waffe lernen“, betonte Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer im Rahmen der Gleichenfeier.

Weitere Infos unter www.schiesszentrum-innviertel.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden