Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Innviertlerinnen helfen für den schönsten Tag im Leben das perfekte Brautkleid zu finden

Rosina Pixner, 31.07.2020 11:25

RIED. Die StadtUp 2.0-Gewinn-erinnen Stephanie Winklhofer-Ranftl und Viktoria Stanek eröffnen Anfang August in Ried ihr Brautatelier gegenüber der Weberzeile. Auf 200 Quadratmeter Storefläche finden modebewusste Bräute ihr Traumkleid. Tips sprach mit der Gründerin Stephanie Winklhofer Ranftl.

Gründerinnen Stephanie Winklhofer-Ranftl und Viktoria Stanek  Foto: privat
Gründerinnen Stephanie Winklhofer-Ranftl und Viktoria Stanek Foto: privat

Tips: Wie ist die Idee ein Braut-atelier zu eröffnen entstanden?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Die Idee ist bei uns ganz nach dem Motto „Aus der Not eine Tugend machen“ entstanden. Wir waren selber auf der Suche nach einem Brautkleid für mich und hatten leider bei den ersten beiden Geschäften keine so tollen Erfahrungen gemacht. Beim dritten Store war dies dann ganz das Gegenteil und wir waren hin und weg von der tollen, persönlichen und kompetenten Beratung. Wir stellten uns dann die Frage: „Warum gibt es nicht mehr so tolle Stores in Oberösterreich die leistbar sind und ein modernes Konzept haben?“

Tips: Worauf habt ihr besonderen Wert gelegt?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Auf unsere sogenannte Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre, die wir unseren Bräuten in unserem Store bieten wollen. Bei uns sollen die Braut und ihre Begleitung schöne Stunden verbringen und es soll ein wundervoller Start in die Hochzeitsplanung für die Braut sein und der Wow-Effekt bei dem perfekten Kleid darf natürlich nicht fehlen.

Tips: Worauf sollte eine Braut achten, wenn Sie zu Euch kommt?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Sie soll mit großer Vorfreude auf die Hochzeit kommen - ohne Druck ihr Kleid finden zu müssen. Ist ihr Kleid dabei, dann weiß es die Braut.

Tips: Nach welchen Kriterien sucht ihr die Kleider für das Brautatelier aus?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Besonderen Wert haben wir auf die Materialien, tolle Spitze im Vintage Boho Stil gelegt. Es sind wirklich richtige Traumkleider in allen Varianten dabei.

Tips: Wie findet Frau das perfekte Brautkleid?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Am besten ist es, sich vorab nicht zu sehr auf ein Kleid, dass man irgendwo gesehen hat, zu fixieren. Den Stil grob zu wissen, was man möchte ist wichtig, aber man sollte noch offen sein, auch andere Sachen auszuprobieren, um sicher zu gehen, ob einen nicht doch ein anderer Stil auch gefällt oder sogar besser steht.

Tips: Hast du einen Trend-Tipp für 2021?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Kleider mit langen Ärmeln und glatten schlichten Stoffen.

Tips: Worauf darf man sich bei den Open-Days freuen?

Stephanie Winklhofer-Ranftl: Am 7. und 8. August kann jeder von 9 bis 19 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Brautateliers werfen, tolle Kleider entdecken und mit uns ein Gläschen Prosecco trinken. Da wir sonst ja nur auf Terminvereinbarung geöffnet haben, ist dies nun die beste Möglichkeit für alle Interessierten eine Blick zu erhaschen. Interessierte finden und in der Weberzeile 6, im ersten Stock von Dan-Küchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden