Shopping Woche: Eine ganze Woche lang günstig einkaufen und tolle Preise gewinnen
RIED. Zeit nehmen ist das Motto der Rieder Shopping Woche vom 7. bis 12. September. Zeit zum Schauen, Staunen und Shoppen, Zeit für gemütliche Abende in den zahlreichen Gastgärten und Lokalen, Zeit für sich.

In Ried ist eine Shopping Night ein Muss im Veranstaltungskalender des Jahres. Nachdem der in diesem Jahr jedoch stark durcheinandergewirbelt wurde und Auflagen eine normale oder besser gesagt wohl bekannte Shopping Night nicht zulassen, wird das sonst fünfstündige Shopping-Vergnügen kurzerhand auf sechs Tage ausgedehnt.
Foto machen und gewinnen
Während der Shopping Woche sind über die gesamte Innenstadt mehrere Foto-Stationen verteilt. Wer ein Foto mit seinem Lieblings-Motiv im Hintergrund macht und es bei Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #shoppinginried hochlädt, hat die Chance auf einen Gewinn. Denn unter allen Teilnehmern werden 5 x 100 Euro Rieder Schwanthaler Zehner verlost. Damit feiert die Stadt im Zuge des 5-Jahres-Jubiläums der Weberzeile am selben Wochenende auch das fünfjährige Bestehen der lokalen Einkaufswährung „Rieder Schwanthaler Zehner“.
Straßenkünstler in der Stadt
Jeden Tag bringen Straßenkünstler Besucher zum Staunen. Am Montag und Dienstag begegnet man Teatro Banal auf Stelzen, am Dienstag und Mittwoch laufen einem gerne mal Bamboomoon über den Weg und die schrillen Sonnenflammen sorgen für eine kreative Auszeit am Freitag und Samstag.
Gutscheine für die Besucher
Am Freitag Nachmittag verteilen außerdem zwei fleißige Service-Botinnen zwischen Roßmarkt und Rainerstraße Gutscheine und Geschenke der Rieder Betriebe an die Besucher der Stadt.#nimmdirzeit und chü amoiIn der gesamten Innenstadt stehen ab dem 7. September bunte Ruheinseln, auf denen man während des ausgiebigen Shopping-Bummels ein Päuschen einlegen kann.
Zwei Stunden gratis Parken
Entspannen kann man sich am Freitag, 11. September bei den Parkgebühren. Denn diese entfallen ganztags, so dass lediglich die Parkuhr auf die Ankunftszeit gestellt werden muss, um zwei Stunden gratis Parken zu können.
Mehr Infos unter www.ried.com.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden