Sieben Goldene Stamperl und 30 Medaillen - das ist Rekord

Hits: 34
Willi Burgstaller mit seinen Medaillen Foto: Litzlbauer
Rosina Pixner Rosina Pixner, Tips Redaktion, 06.05.2021 11:15 Uhr

WALDZELL. Bester Likörerzeuger ist Willi Burgstaller. Bei der Ab Hof Messe in Wieselburg hat er wie keiner zuvor so viele Auszeichnungen abgeräumt, sieben begehrte Goldene Stamperl und 30 Goldmedaillen, das ist Rekord.

Insgesamt sind in seiner Trophäensammlung für Schnäpse, Liköre und Whisky 31 Stamperl (höchste Auszeichnung) und 503 Medaillen zu finden. Seine besten Produkte heuer, wofür der 73-jährige Meisterbrenner das „Goldene Stamperl“ bekommen hat, sind Trauben-Kirschbrand, Wildkirschlikör, Weichsellikör-Preiselbeer, Rote Williams Strong Spirit, Getreidebrand Gerste holzfassgelagert, Waldhimbeerbrand und Beerensteinobst Tresterbrand holzfassgelagert. Der Roderbauer mit dem guten Geschmacksinn hat so aus einem leidenschaftlichem Hobby einen Lebensinhalt gemacht, der in der Branche allseits bekannt ist, er gibt sein Wissen auch gerne als Berater weiter. Der heurige Erfolg war der größte in seiner Laufbahn, 1997 hat er zum ersten Mal in Wieselburg mitgemacht und gleich zwei Goldene Stamperl gewonnen. Die letzten paar Jahre hat er pausiert, aber 2021 hatte er es wieder mal probiert und in Wieselburg richtig abgeräumt.

Kommentar verfassen



Volksschüler in Ort ernten Früchte aus dem Hochbeet

ORT/INNKREIS. In Riesenschritten geht das Schuljahr in der Volksschule Ort in seine letzte Phase und nimmt nach den Öffnungsschritten nochmal Fahrt auf. Auf Initiative von Luisa Horn wurden zwei Hochbeete ...

Viele Einsätze nach dem Unwetter

RIED. Feuerwehren im gesamten Bezirk waren in der Unwetternacht von Montag auf Dienstag unterwegs. Auch die Stadtfeuerwehr Ried war im Dauereinsatz.

Amtsleiterin nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

SENFTENBACH. Nach 45 Dienstjahren, davon 27 Jahre als Leiterin des Gemeindeamtes, ging Anna Hamminger in den Ruhestand.

Markus Schneiderbauer kandidiert für die ÖVP als Bürgermeister

GURTEN. Die ÖVP Gurten hat ihren Spitzenkandidaten einstimmig für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2021 nominiert: Markus Schneiderbauer will für die ÖVP den Bürgermeister ...

Katastrophe: Tausende Fische im Stausee in Taiskirchen verendet

TAISKIRCHEN/PRAM/DORF. Im Stausee Taiskirchen sind – aufgrund von Sauerstoffmangel – tausende Fische gestorben. Freiwillige Helfer haben zwei Tage lang den See von Fischkadavern befreit.

Hightech für Pondera

AUROLZMÜNSTER/RIED. Die Firma Infotech EDV-Systeme sponserte dem Verein Pondera – Therapeutisches Reiten und Voltigieren ein Hightech-Notebook. Pondera ist damit auf dem neuesten Stand der Technik ...

Urlaub und Corona: Infoblätter für Unternehmen

BEZIRK RIED. Die Wirtschaftskammer Ried stellte Unternehmen Infoblätter zu Urlaub und Corona in zehn Sprachen zur Verfügung.

Soroptimist Ried-Innviertel hilft in Not geratenen Frauen und Mädchen

RIED. Soroptimist wird heuer 100 Jahre alt. Soroptimist Ried-Innviertel gibt es seit 13 Jahren in Ried. Seither hat sich ein reges Clubleben entwickelt. Dank regelmäßiger Aktivitäten und ...