Volksschüler in Ort ernten Früchte aus dem Hochbeet

Hits: 228
Foto: VS Ort
Rosina Pixner Rosina Pixner, Tips Redaktion, 23.06.2021 16:25 Uhr

ORT/INNKREIS. In Riesenschritten geht das Schuljahr in der Volksschule Ort in seine letzte Phase und nimmt nach den Öffnungsschritten nochmal Fahrt auf. Auf Initiative von Luisa Horn wurden zwei Hochbeete im Garten der Volksschule aufgebaut.

Dank der Unterstützung des Gemeindebediensteten Manfred Kinzlbauer und der Mithilfe der Schüler aus den 2. und 3. Klassen wurden diese bepflanzt. Die weitere Pflege und Ernte übernehmen die Kinder mit ihren Lehrerinnen. Alle sind mit Freude und Eifer dabei, zudem ist es eine gute Anregung für eine gesunde Jause: Butterbrot mit Kresse oder Schnittlauch, den Kindern schmeckt es jedenfalls.

Kommentar verfassen



Petra Mies tritt wieder an

GURTEN. Im September 2019 wurde Petra Mies (SPÖ) zur neuen Bürgermeisterin von Gurten gewählt. Seither konnten bereits etliche Vorhaben aus der Vergangenheit erfolgreich zum Abschluss gebracht ...

Stadt-ÖVP: Viele Kandidaten und viele Ideen

RIED. Der neue ÖVP-Bürgermeisterkandidat Bernhard Zwielehner und Stadtparteiobmann Michael Großbötzl spüren in der Stadtpartei eine Aufbruchstimmung.

„Jährliche Kontrolluntersuchungen unbedingt regelmäßig wahrnehmen“

RIED. Im zertifizierten Gynäkologischen Tumorzentrum am Krankenhaus Ried arbeiten Mediziner verschiedener Disziplinen und Pflegekräfte optimal zusammen, um Patientinnen mit Unterleibskrebs ganzheitlich ...

„Zeigs Zeignis“ - schick uns dein coolstes Zeugnisfoto

OÖ. Beim Tips-Fotowettbewerb „Zeigs Zeignis“ spielen Noten keine Rolle. Was zählt, ist Kreativität.

Tradition und Brauchtum sind Hermine Aigner ein großes Anliegen

KIRCHDORF/INN. Hermine Aigner erhielt für ihr kulturelles und kunsthandwerkliches Engagement die Silberne Kulturmedaille des Landes OÖ verliehen.

Rieder Schnäppchentage

RIED. Die Rieder Innenstadt wird Mitte August zum Schnäppchen-Paradies für Händler und Private.

Obernberger Platzkonzerte

OBERNBERG. Barocke Kulisse und flotte Konzertmusik erwarten die Gäste bei den Obernberger Platzkonzerten. Regionale Blasmusikkapellen geben ihr musikalisches Repertoire zum Besten.

Vier Meistersingerschulen im Bezirk Ried

BEZIRK RIED. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 73 oberösterreichische Schulen als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet. Aus dem Bezirk Ried waren ...