Ehrung für Anton Zinnöcker: Begeisterter Sportler

Hits: 28
Bgm. Albert Ortig mit Anton Zinnöcker und Gattin Anneliese (Foto: Stadtgemeinde Ried)
Bgm. Albert Ortig mit Anton Zinnöcker und Gattin Anneliese (Foto: Stadtgemeinde Ried)
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 24.07.2021 12:25 Uhr

RIED. Anton Zinnöcker ist mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Ried ausgezeichnet worden.

Zinnöcker war 32 Jahre lang in der Kläranlage Ried tätig, anfangs als Klärwärter und später als Betriebsleiter. Mit seinem Know-how hat er diese Einrichtung bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 vorbildlich geleitet und weiterentwickelt.

ASKÖ-Obmann

In seiner Freizeit engagierte sich der begeisterte und vielseitige Sportler bei der ASKÖ Ried, deren Obmann er von 1989 bis 1998 war. In dieser Zeit wurden Tennis und Kunstturnen als neue Sektionen gegründet, Gesundheitsgymnastik eingeführt und das Vereinsheim in der Grenzgasse mit zwei Tennisplätzen eröffnet. Auch die ASKÖ-Landesmeisterschaften wurden in Ried abgewickelt.

Kommentar verfassen



Medaillensammler

RIED. Philipp Gruber vom ARBÖ Radsportteam Ried holte bei den Landesmeisterschaften in Wels den ausgezeichneten dritten Platz im Straßenrennen der U15.

Neue Heimstätte für den UVC ist eröffnet

RIED. Gerade einmal sieben Monate nach dem Spatenstich ist die neue Volleyball-Halle auf dem Messegelände, der „Raiffeisen Volleydome“, am 22. September eröffnet worden.

Beim Schlaganfall kommt es auf jede Minute an

RIED. Rund 25.000 Menschen jährlich erleiden in Österreich einen Schlaganfall. Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried werden pro Jahr knapp 500 Patienten behandelt.

Tag des Denkmals in Obernberg

OBERNBERG. Obernberg ist heuer wieder dabei, wenn am 26. September, dem österreichweiten „Tag des Denkmals“, ein besonderes Augenmerk auf die zahlreichen, besonderen Orte mit historischer Substanz ...

Der Wirtschaftsrebell Heinrich Staudinger kommt nach Ried

RIED. Erfolgreicher Unternehmer, Wirtschaftsrebell, Entwicklungszusammenarbeiter, Herausgeber einer Zeitschrift, Sozialaktivist – Heinrich Staudinger ist eine engagierte Persönlichkeit. Am 30. ...

Freude über den Ausbildungsabschluss

BEZIRK RIED. Die Absolventinnen des Ausbildungskurses zur qualifizierten Tagesmutter erhielten nun ihre Zertifikate. Der Ausbildungskurs fand in Kooperation mit dem BFI OÖ statt. In 172 Übungseinheiten ...

Dinoland kommt ins Innviertel

KIRCHDORF/INN. Mehrere Tieflader transportierten die letzten Tage aus dem benachbarten Tüßling (Oberbayern) eine ungewöhnliche Fracht nach Kirchdorf am Inn. Tyrannosaurus Rex, Triceratops ...

Gladiators haben dritten Sieg im Visier

RIED. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen hoffen die UAFC Monobunt Gladiators Ried auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsserie im nächsten Heimspiel am Samstag, 25. September im Leichtathletikstadion ...