Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Das Format Shopping Queen ist aus dem Fernseh-Programm am Nachmittag gar nicht mehr wegzudenken. Ried münzt dieses System um und sucht ab sofort fünf Kandidatinnen oder auch Kandidaten, die sich diesem Einkaufsabenteuer stellen wollen.

Jede Kandidatin sucht sich binnen drei Stunden ein perfektes Outfit. Foto: Tips
Jede Kandidatin sucht sich binnen drei Stunden ein perfektes Outfit. Foto: Tips

Im September verwandelt das Stadtmarketing die bekannte Sendung in eine Rieder Version. Ähnlich dem Original erhalten die fünf KandidatInnen ein Budget von 500 Euro, das in der stadteigenen Einkaufswährung „Rieder Schwanthaler Zehner“ ausgegeben wird. Für die Zusammenstellung des Outfits inklusive Styling nach einem vorgegebenen Motto hat man drei Stunden Zeit. Wer dazwischen dann doch motorisiert vorankommen möchte, für den steht ein vollelektrischer Skoda zur Verfügung stellt. Als Gewinn erhält die/der Shopping-Begeisterte obendrauf Rieder Schwanthaler Zehner im Wert von 1.000 Euro. Und wie wird der- oder diejenige zur Queen oder zum King? Indem er/sie die meisten Punkte aus gegenseitiger Bewertung, der Jury-Beurteilung und einem online-Voting über den Facebook-Kanal des Stadtmarketings sammelt. Und nachdem Ried seit Mitte August eine echte Shopping Queen (Tips hat in der letzten Ausgabe darüber berichtet) aus dem Original-Format hat, darf die 26-Jährige Gloria S. ebenfalls ihre Punktetafel zücken.

Ideales Format für Ried

Mit dem Projekt zeigt das Stadtmarketing, dass nicht nur die großen Einkaufs-HotSpots ideal für Shopping Queen geeignet sind, sondern viel mehr Städte wie Ried. Denn zum einen ist die Bandbreite an Bekleidung, Schuhen, Taschen, Schmuck, Brillen, Accessoires, und Styling-Experten enorm.

Bewerbung ab 6. September möglich

Shopping-begeistert und Kamera-affin? Dann jetzt bewerben! Die Bewerbung ist von 6. bis 26. September über die Homepage des Stadtmarketings (https://riedershoppingqueen.ried.com) möglich. Es gilt lediglich ein paar Fragen zu beantworten und ein Kurzvideo mit maximal drei Minuten Länge hochzuladen, in dem die/der Shopping-Willige erklärt, warum gerade sie oder er als Rieder Shopping Queen bestens geeignet ist. Geshoppt wird dann in der ersten Oktober-Woche. Wer also zwischen dem 4. und 8. Oktober mit Einkaufstaschenbepackte Damen und Herren durch die Rieder Innenstadt flitzen sieht, weiß, dass es Zeit ist für die Rieder Shopping Queen 2021.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden