Luftreinigungsgeräte für den Kindertreff Löwenzahn von der Partnerstadt Landshut

Hits: 42
Rosina Pixner Rosina Pixner, Tips Redaktion, 17.09.2021 13:18 Uhr

RIED. Rechtzeitig zum Schuldbeginn ist auch der Kindertreff Löwenzahn in Ried wieder ein wenig besser im Kampf gegen das Corona-Virus gerüstet. Paul Schröcker, der Vorsitzende des Partnerschaftsverein Landshut-Ried hat zwei neue Luftreinigungsgeräte an den Leiter des Horts übergeben.

Beim Partnerschaftsverein Landshut-Ried standen in den letzten eineinhalb Jahren die persönlichen Kontakte wie bei allen anderen Vereinen nahezu still. Nun haben die Aktivitäten aber wieder begonnen. Zur Eröffnung der Rieder Messe machte sich eine Delegation des Vereins auf den Weg von Landshut nach Ried.

Betreuung bis in den Start uns Berufsleben

Der „Kindertreff Löwenzahn“ in Ried betreut Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien. Sie können nach der Schule in den Löwenzahn kommen. Dort betreuen sie Mitarbeitern der Volkshilfe beim Essen, den Hausaufgaben, beim Spielen und Basteln. Es gibt einen großen Garten und einen Turnsaal. In erster Linie sind in der Einrichtung Kinder von Alleinerziehenden und aus Familien, in denen beide Elternteile zum Familienunterhalt arbeiten müssen, zu Gast. Die Kinder und Jugendlichen lernen gut miteinander auszukommen und Rücksicht zu nehmen. Die Mitarbeiter betreuen die Schüler bis in den Start ins Berufsleben. Auch Eltern können sich bei den Verantwortlichen im Kindertreff Löwenzahn Rat holen.

Kommentar verfassen



Wilde Verfolgungsjagd von Ried nach Braunau

RIED. Im Bezirk Ried hat vergangenen Freitag ein 20-Jähriger seinem Freund (20) ein nicht zugelassenes Auto entwendet und ist damit abgehauen. Aus der ganzen Geschichte entwickelte sich eine ...

Die Rieder Stadtpfarrkirche erhielt vor 300 Jahren ihre derzeitige Form

RIED. Die Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul prägt die Ansicht von Ried. Ihre beeindruckende Silhouette erhielt sie vor 300 Jahren.

Hot Spot! Innviertel Award: Auszeichnung für mutige Projekte

WENG, RIED, KIRCHHEIM, TAUFKIRCHEN. Nach 2016 und 2018 wurde der Hot Spot! Inn¬viertel Award am 21. Oktober zum dritten Mal vergeben. Zwei erstmals vergebene Sonderpreise gingen an den Kulturverein KiK ...

UVC feierte wichtigen Sieg vor dem Spiel gegen den Tabellenführer

RIED. Im Bundesliga-Heimspiel gegen den TSV Hartberg wurde der UVC Weberzeile Ried seiner Favoritenrolle gerecht. Die Rieder siegten ohne Probleme mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:15) und setzten sich damit auf ...

Gladiators spielen in der Challenge Bowl um den Aufstieg in Division II

RIED. Die UAFC Monobunt Gladiators Ried haben nach dem Erfolg im Playoff-Spiel gegen die Styrian Reavers die Chance auf eine „perfect season“ und den Aufstieg in die Division II.

Geinberg5 erhält erneut 4 Lilien

GEINBERG. Die Geinberg5 Private Spa Villas wurden im neu erschienenen Relax Guide 2022 abermals mit der Höchstnote von 4 Lilien ausgezeichnet.

Technik zum Anfassen beim Technik Tag in der HTL Ried

RIED. Mit großer Begeisterung und ausgesprochener Kompetenz präsentierten die Schüler und Lehrer der HTL Ried am diesjährigen HTL Techniktag Technologien der Gegenwart und der Zukunft.

Saxofour feiern ihren 30er auch im KiK

RIED. Nicht nur erstklassigen Jazz, sondern gleich noch eine große Portion österreichische Jazzgeschichte bringt das Konzert von Saxofour am 30. Oktober im KiK.