Stimmungsvoller Gang durch den Advent

Hits: 176
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 28.11.2021 12:55 Uhr

HOHENZELL. Der von der Gesunden Gemeinde organisierte „Gang durch den Hohenzeller Advent“ findet schon seit mehr als zehn Jahren statt.

Im Ortsteil „Hohenzell Ost“ haben sich wieder 23 Haus- und Wohnungsbesitzer bereit erklärt, ein Fenster adventlich zu schmücken. Der Heilige Abend, die Nummer 24, gebührt jedes Jahr der Dorfkrippe bei der Kirche, welche von „Herrgottschnitzer“ Karl Gruber geschaffen wurde.

Ab der Dämmerung des 1. Dezember wird jeden Tag bis Weihnachten ein Fenster mehr beleuchtet – eine Einladung zu einem geruhsamen, ruhigen Spaziergang. Die Fenster bleiben bis zum 6. Jänner beleuchtet.

Die Pläne liegen am Gemeindeamt, bei Bäcker, Bank, Geschäft und Pfarrkirche auf.

Wegen Corona gibt es heuer keinen gemeinsamen Abschluss bei Glühwein und Keksen.

Kommentar verfassen



Testspiel: Ried schlägt FC Juniors OÖ

RIED. Die SV Guntamatic Ried hat das Testspiel gegen die Juniors OÖ in Ried mit 6:0 (4:0) gewonnen. Die Begegnung wurde am Kunstrasenplatz in Ried ausgetragen.

Spannender Jahresauftakt bei der Zuchtrinderversteigerung

RIED. Bei der ersten Zuchtrinderversteigerung im Jahr 2022 konnten sich die Verkäufer über Preissteigerungen bei den Zuchtrindern freuen. Erneut unter den Preiserwartungen blieben hingegen die Preise ...

Gesunde Gemeinde spendet 15.300 Euro

GURTEN. Die Gesunde Gemeinde Gurten hatte mit der Aktion „Adventfenster Gurten 2021“ etwas ganz Besonderes initiiert. Im Ort haben verschiedene Haushalte, Vereine, Firmen ein „Adventfenster“ gestaltet ...

„Belastung der Lehrlinge ist hoch“

RIED. Jeremie Dikebo (18) war im Schuljahr 2020/21 Landesschulsprecher der Berufsschulen und erlernt jetzt im dritten Jahr seinen Beruf als Telekommunikationskaufmann. Und er ist für die SPÖ im Rieder ...

Gratulanten kamen zum runden Geburtstag

KIRCHDORF/INN. Ihren 70. Geburtstag feierte Margit Salletmeier. Zu diesem Anlass gratulierte eine Abordnung der Gemeinde mit Bürgermeister Josef Schöppl, Vizebürgermeisterin Andrea Schachinger und Seniorenbundobmann ...

Ladies Circle spendet 1.600 Euro

RIED. Die Damen des Ladies Circle 3 Ried haben lange gehofft, dass der Einpackstand im Advent in der Weberzeile wieder veranstaltet werden kann. Corona beziehungsweise der einhergehende Lockdown haben ...

100 Jahre: Rückblick auf das bewegte Leben des Hans Rachbauer

WALDZELL. Das besondere Fest des 100. Geburtstages durfte Hans Rachbauer feiern. Beim Besuch einer SPÖ-Abordnung blickte der Jubilar auf ein bewegtes Leben zurück.

„Wir wollen unseren Mitgliedern Recht verschaffen“

RIED. Mehr als vier Millionen Euro habe die Arbeiterkammer Ried 2021 für ihre Mitglieder erkämpft, sagten der Rieder AK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher und der neue Präsident der AK Oberösterreich ...