Pandemie brachte neue Einsätze für die FF Breitenried
TAISKIRCHEN. Die FF Breitenried, die über eine zahlenmäßig starke Jugend und Mannschaft verfügt, hat in den Jahren seit dem Einzug in das neue gemeinsame Feuerwehrhaus mit der FF Tiefenbach-Wietraun neue Fahrzeuge und neues Gerät erhalten.
Erst vor wenigen Tagen wurde ihr eine mobile Sandsackfüllmaschine übergeben. Dafür hatte das Bezirksfeuerwehrkommando im Vorfeld drei Feuerwehren gesucht (und mit Neuhofen, Traxlham und Breitenried auch gefunden), die ein geeignetes Fahrzeug besitzen, um die Sandsackfüllmaschine zu transportieren. Das Gerät kommt am Standort Breitenried zum Einsatz.
Die Pandemie hat sich auch in der Art der Einsätze ausgewirkt. Neben den „üblichen“ Brand- und technischen Einsätzen sowie anderen Ausrückungen zum Beispiel wegen Starkregen wurde die FF Breitenried auch beim Corona-Drive-in auf dem Rieder Messegelnde eingesetzt.
Als Ziele für die nächste Zeit nennt Schriftführer Daniel Berrer, das neue Bergegerät in Dienst zu stellen und vor allem die Kameradschaft wieder zu stärken – „durch Übungen, Feste und hoffentlich glimpfliche Einsätze“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden