Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Nach zwei Jahren Pause haben die Schüler der BAfEB Ried ihre Sozialaktion wiederaufleben lassen, der Erlös kommt via Volkshilfe ukrainischen Flüchtlingen zugute.

V. l.: BAfEB-Direktor Reinhard Wimroither, Brigitte Schabetsberger (Vorsitzende der Volkshilfe Ried-Schärding), Maximilian Eberl (3B), Nina Mayr (3B) und Katharina Greinecker (Klassenvorständin und Organisatorin der Osterfeier) (Foto: BAfEB Ried)

Es wurde für einen guten Zweck gekocht und gebacken, anschließend verkauften sie die Leckereien im Bundesschulzentrum Ried. Der Verkaufserlös in Höhe von 1.600 Euro wurde bei einer kleinen Osterfeier an Brigitte Schabetsberger von der Volkshilfe Ried-Schärding übergeben. Mit der Spende wird Flüchtlingen aus der Ukraine geholfen. „Mit dieser Aktion wollten die engagierten Schüler den Flüchtlingen in dieser schweren Zeit Hoffnung geben und ihnen ein kleines Lachen ins Gesicht zaubern“, erklärt BAfEB-Direktor Reinhard Wimroither.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden