
KIRCHHEIM. Unter dem Motto „Für die Natur – Mit der Natur“ entstand ein Treffpunkt für unterschiedliche Generationen an der Waldzeller Ache im Zen¬trum von Kirchheim. Vor Kurzem feierte man die Eröffnung.
Der Verein Kirchheimer Zukunft initiierte den naturnahen Erlebnisplatz als Ort zum Verweilen inmitten der Natur, mit viel Platz für kreativen Freiraum. Das Besondere: Die Waldzeller Ache wurde als Naturelement in den Platz integriert.
250 bei der Eröffnung
Am Samstag, 14. Mai, wurde der Natur- und Erlebnisplatz eröffnet. Mehr als 250 Gäste waren dabei. „Wir freuen uns, dass der Spielplatz so gut ankommt. Nach der Fertigstellung waren dort fast jeden Tag Kinder unterwegs“, betont Sonja Glechner, Obfrau des Vereins Kirchheimer Zukunft.
Der abwechslungsreiche Abenteuerspielplatz hat mit Wasserbereich, Wackelbrücke, Schaukeln, Klettergerüst und Spielturm, Seilbahn, Wackellabyrinth, Naschgarten und gemütlichen Liegen für jede Altersgruppe ein Angebot. Während die Jüngeren ihre Geschicklichkeit prüfen oder die Natur erkunden, können es sich Erwachsene bei den Sitzmöglichkeiten gemütlich machen und eine kleine Verschnaufpause einlegen.
Das Areal ist ganzjährig und rund um die Uhr kostenfrei zugänglich. Der Folder ist im Leader- und Tourismusbüro sowie im Gemeindeamt Kirchheim erhältlich.
Der Treffpunkt wurde aus dem Budget der Leader-Region Mitten im Innviertel gefördert. Zur Umsetzung trugen auch die Gemeinde Kirchheim und der Tourismusverband S‘Innviertel wesentlich bei.